Alte Tanzlokale und Musikgruppen

Historische Bilder von Musikern und Tanzveranstaltungen auf Finkenwerder gibt es am 7. und 8. September im Finksweg 32 zu sehen. (Foto: Kurt Wagner)

Finkenwerderin sucht historische Bilder für Fotoausstellung

Bilder von tanzenden Menschen, Musikern auf der Bühne und Lokalen wie der Elbhalle oder der Gaststätte Ambauer – für die Ausstellung „Tanzlokale auf Finkenwerder im Wandel der Zeit“ sucht Organisatorin Cathrin Liedmeier noch solche alten Aufnahmen. „Eine ganze Reihe von Fotos hat mir freundlicherweise schon Kurt Wagner aus seinem um-fangreichen Fotoarchiv zur Verfügung gestellt, doch leider fehlen mir aus der Zeit 40er, 50er, 60er-Jahre noch einige Originalaufnahmen“, erklärt Liedmeier. „Besonders interessiert wäre ich an Fotos, die Gaststätten zeigen, in denen damals Livemusik gespielt wurden.“
Die Ausstellung im „Finkenwerder Jazzcafé“, Finksweg 32, wird am Wochenende 7. und 8. September im Rahmen der „Finkenwerder Deichpartie“ gezeigt. An den beiden Tagen präsentieren Finkenwerder Kreative an 23 Orten in ihrem Stadtteil Kunst, laden zu Lesungen, Konzerten und Theatervorführungen. Auch im Finksweg wird es nicht nur Bilder zu sehen geben. „Wir wollen in unserem kleinen Garten neben Ligusterhecken und Kirschbaum den Flair der 50iger in die Gegenwart zurückholen und werden Jazz spielen“, erzählt Liedmeier.
Wer ihr alte Bilder zur Verfügung stellen möchte, erreicht Liedmeier entweder unter
Tel. 743 42 73 oder per E-Mail unter cathrinliedmeier@gmx.de.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.