Süderelbe-Thaler 2013 verliehen

Neugraben Rosemarie Wente (56) und Horst Drägerhof (78) sind vergangenen Freitag beim jährlichen Süderelbe-Empfang im Neugrabener Bildungs- und Gemeinschaftszentrum mit dem Süderelbe-
Thaler geehrt worden. Die Auszeichnung erhalten Menschen aus dem Süderelberaum, die sich besonderes für ihren Stadtteil einsetzen. Beide Preisträger sind seit Jahren in den Kirchenvorständen ihrer Gemeinden aktiv – Wente in der St. Magdalena-Kirche Moorburg, Drägerhof in der St. Michaelis-Kirche Neugraben. Der Thaler wird bereits seit 20 Jahren verliehen. Wente und Drägerhof erhielten als erste neu geprägte Medaillen, nachdem die letzte der ersten Prägung im vergangenen Jahr vergeben worden war. Die neuen Münzen wurden von der Harburger Bezirksversammlung gestiftet.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.