Neuer Handy- und Smartphoneskurs startet

Wann? 09.01.2013 19:30 Uhr

Wo? Hauptschule, Ernst-Moritz-Arndt-Straße 23, 21629 Neu Wulmstorf DE
(v.l.) Christian Püttmann, Karsten Füllgrapp und Oliver Schröder
Neu Wulmstorf: Hauptschule | Seit nun zwei Jahren bieten das ehrenamtlich tätige Schulungsteam um Karsten Füllgrapp, Christian Püttmann und Oliver Schröder ihre Handy-Schulungen an. Jetzt neu soll dieses Ange-bot auch auf den Bereich „Smartphones“ ausgedehnt werden. Smartphones sind die heute mo-dernen, weil internetfähigen Handys mit großen Farbdisplays, mit denen man sogar noch telefo-nieren kann, so Vizevorsitzender im Sozialverband Deutschland (SoVD) Ortsverband Neu Wulmstorf Thomas Grambow. Für viele Ältere, die nicht mit App und Web aufgewachsen sind, so Grambow, ist ihr heute aktiver Lebensstil aber Auslöser dafür, den Einstieg in die moderne Informations- und Kommunikationstechnologie zu finden. Gerade auch in diesem Punkt möch-ten wir als SoVD, sonst mehr als professioneller Helfer und Unterstützer in sozialrechtlichen Fällen bekannt, zielgruppengerecht auch im Bereich der heute einfach modernen Medien infor-mieren und unterstützen, lautet so der Wunsch von Grambow.

Unser neuer Halbjahreskurs soll nun am Mittwoch, den 12. September um 19:30 Uhr starten. Bis Februar 2013 sind weitere Termine jeweils für den zweiten Mittwoch im Monat vorgesehen. Auch ein späterer Kurseinstieg ist so möglich. Veranstaltungsort ist der örtliche SoVD-Treffpunkt in der Hauptschule Neu Wulmstorf in der Ernst-Mortiz-Arndt-Str. 23. Zur Deckung der Raumkos-ten wird einmalig eine Halbjahrespauschale von 10 Euro erhoben. Für den Kurs können leider keine Geräte gestellt werden. Das eigene Handy oder Smartphones ist daher mitzubringen.

Für mögliche Fragen oder gerne gleich zur Kursanmeldung wenden Sie sich bitte direkt an Karsten Füllgrapp als Teamleiter der unter 0177 - 700 01 56 zu erreichen ist.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.