Krabbenschwimmen Neu Wulmstorf 2012 Jubiläum im Jubiläum

Alle Teilnehmer.
Neu Wulmstorf: Schwimmhalle |

Zum 50-jährigen Jubiläum der Ortsgruppe fand zum fünften Mal am 3.Oktober das Krabbenschwimmen statt. Neben Kindern, Jugendlichen und Eltern aus der Ortsgruppe nahmen auch Gäste aus dem Bezirk und aus Harsefeld teil.

Pünktlich um 10 Uhr 30 begann der Wettkampf. Zu verdanken war dies einem Team von fast 40 Helferinnen und Helfern aus Aktiven, Ausbildern und Eltern. Fast neunzig Schwimmerinnen und Schwimmer aus Harsefeld, Lüneburg, Seevetal, Hollenstedt und Neu Wulmstorf stellten sich den Anforderungen, die sich altersbedingt in Streckenlänge und Schwimmstil unterschieden. Begonnen wurde mit den Einzel- und Mannschaftsschwimmen der Altersklassen 6 bis 14. Mit einem Alter von fünf Jahren war Justin aus Neu Wulmstorf der jüngste Teilnehmer und belegte in seiner Altersklasse den ersten Platz. In den Einzelschwimmen zeigten alle Schwimmerinnen und Schwimmer tolle Leistungen. An den Mannschaftswettkämpfen nahmen drei Ortsgruppen teil: Harsefeld eine Mannschaft, Lüneburg vier und Neu Wulmstorf sechs Mannschaften. Dreimal entschieden die Lüneburger den Wettkampf für sich; fünfmal siegten Neu Wulmstorfs Mannschaften. Bei dem „gemischten Doppel“ aus Eltern und Kindern gingen fünfzehn Mannschaften in zwei Kategorien an den Start. In diesen Vergleichen stellten Lüneburg und Neu Wulmstorf jeweils einmal die Siegermannschaft.
Bei der abschließenden Siegerehrung erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde und jeweils die ersten drei Einzelschwimmer einer Altersklasse eine Medaille; jede Gewinnermannschaft erhielt einen Wanderpokal.
Der Dank der Organisatoren für das Gelingen dieser Veranstaltung ging an alle Helferinnen und Helfer und den Eltern, die Kuchen und Salate spendeten und ein schönes Buffet errichteten. Ferner wurde folgenden Sponsoren gedankt: Schwarz Cranz (250 Wiener Würstchen), Edeka Warncke (8 Kisten Softdrinks) , Bismarck Quelle (4 Kisten Wasser), McDonalds, Autohof Rade (Becher, Zucker, Umrührer ) und Tamke Frucht (Äpfel).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.