Bezirksmeisterschaften des DLRG-Bezirks Nordheide .V. 2013

von links nach rechts: Julia Lührs, Max Frey, Alena Frey, Christian Sparfeldt
Neu Wulmstorf: Schwimmhalle |

Am 9.Februar finden die Bezirksmeisterschaften des Bezirks Nordheide, bestehend aus den Landkreisen Lüneburg und Harburg, in Neu Wulmstorf statt.

Vor hundert Jahren wurde die DLRG gegründet. Frisch gewählt eröffnet die Bezirksjugend dieses Jubiläum mit der Durchführung der Bezirksmeisterschaften. Schon jetzt werden über hundertsechzig Schwimmerinnen und Schwimmer, Funktioner und Betreuer erwartet. Der Jugendvorstand - bestehend aus dem Jugendvorsitzenden Christian Sparfeldt, seiner Stellvertreterin Julia Lührs sowie der Schatzmeisterin Alena Frey sowie dem Leiter Schwimmen, Retten und Sport (SRuS) Max Frey, sowie mehreren Helfern – hatte schon Ende des letzten Jahres mit den Planungen begonnen. So wurde mit der Gemeinde Neu Wulmstorf die Nutzung der Schwimmhalle sowie der Schule abgestimmt. Auch musste sichergestellt werden, dass das Personal, vom Wettkampfrichter bis zum Verpflegungstrupp, vorhanden ist.
Die Meisterschaften finden am 9.Februar ab 9 Uhr in der Schwimmhalle Neu Wulmstorf, Ernst-Moritz-Arndt-Straße, 21629 Neu Wulmstorf statt. Ab 18 Uhr wird in der angrenzenden Turnhalle warme Mahlzeit eingenommen und anschließend die Siegerehrung vorgenommen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.