Umbüdeln mit der SPD Neu Wulmstorf

Wann? 28.10.2012 15:00 Uhr

Wo? Wesenberg, Wesenberg, 21629 Neu Wulmstorf DE
Neu Wulmstorf: Wesenberg | Schon traditionell nutzt die örtliche SPD das Schützenhaus der Neu Wulmstorfer Schützen am Wesenberg zu „Umbüdeln“. Ähnlich dem Bingo-Spiel hoffen alle Mitspieler auch hier auf die Ziehung „ihrer“ Zahlen. Diese aber nicht aus einer Lostrommel, sondern eben aus einem Beutel, zu norddeutsch „Büdel“, gezogen. Der Stoffbeutel, in dem sich die 90 kleinen, gleichen und mit jeweils einer Zahl beschrifteten Holztafeln befinden, wird zur Ziehung der Zahlen einfach zum Mischen geschüttelt, eben „gebeutelt“. Für das richtige Mischen und dem ziehen der Zahlen konnten wir diesmal den Kandidaten für die Wahl in den Niedersächsischen Landtag, Tobias Handtke (SPD), gewinnen. Denn, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Grambow, es warten wieder viele Fleischpreise auf unsere Gewinnerinnen und Gewinner und die sollen ja auch schließlich unter die Mitspieler kommen. Weiter wird in der Spielpause wieder ein großes Kuchenbuffet angeboten, so Grambow, dessen Ausrichtung erneut vom örtlichen Tagesmütter und Tagesväter-Verein e.V. übernommen wird.

Am Sonntag, d. 28. Oktober ist es nun so weit und es kann gespannt verfolgt werden welche Zahlen gezogen werden und vor allem ob diese auch zum begehrten Sonntagsbraten führen. Die Veranstaltung beginnt um 15 Uhr (Einlass 14 Uhr). Um ihre Voranmeldung wird gebeten. Diese kann unter der Rufnummer 040 / 700 76 38 oder gerne auch per E-Mail an "grambow@spd-neuwulmstorf.de" erfolgen.

Die SPD Neu Wulmstorf wünscht allen Teilnehmern bereits heute viel Spaß und natürlich Viel Glück.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.