Warten ohne Erwartung - Lesung mit Rüdiger Käßner

Wann? 09.12.2013 19:30 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Jakob lebt allein. Viel ist ihm nicht geblieben, auch seine Tochter lebt jetzt weit weg, in Berlin. Dorthin zu fahren und sie zu besuchen, diese Idee kommt ihm nicht wirklich, über Lenas Aufforderung dazu geht er mit einem Unwilligen "Jaja" hinweg. Stattdessen wartete er auf ihren Besuch und geht fast täglich die selben Wege, sucht den selben Park auf und sitzt auf denselben Bänken. Mit Interesse beobachtet er das, was er für den Verfall seiner Stadt hält: das allgegenwärtige Hervorbrechen des Unkrauts, die Verwitterung an Brücken und anderen Bauwerken, vor allem aber die immer mehr zunehmende Selbstbezogenheit der Menschen. Ob Lena wirklich mal kommt, weiß er nicht, und immer wieder fragt er sich, was sie denn auch hier wollen könnte...

Eintritt 5 Euro

http://www.ruedigerkaessner.de/
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.