Reasons to leave – Gründe zur Flucht

Wann? 21.09.2015 20:00 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Syrien, das Juwel des Orients. Damaskus, die älteste Hauptstadt des Islam, 13.000 Jahre alt, wo Alphabet und Noten entstanden. Fruchtbare Stadt der sieben Flüsse! Wegen des Regimes an sich verlassen Syrer nicht ihr Land, sagt Samer, denn sie lieben es. Was sie vertreibt, sind syrische Bomben, Todesdrohungen, Spione, das Sterben von Freunden, Kidnapping von Familienmitgliedern, die wirtschaftliche Not.

Samer Akel, Regisseur, verließ Syrien auf langer Flucht und landete mit seiner Frau - vorerst - auf dem Flüchtlingsschiff TRANSIT im Harburger Binnenhafen. Er zeigt seine Bilder, z.B. von den Flüchtlingscamps in Damaskus, von der Flucht. Und er erzählt hautnah seine Geschichte, mit Übersetzung ins Deutsche.

Vortrag in Zusammenarbeit mit der Flüchtlingshilfe Binnenhafen

Der Eintritt ist frei
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.