Nun will der Lenz uns grüßen... - Lesung mit Jonny Schacht

Wann? 25.05.2013 20:00 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Der Frühling hat viele Autoren angeregt, ihre Empfindungen und Gedanken aufzuschreiben. Allerdings - unsere Eindrücke und Gefühle sind die gleichen. Deshalb sprechen uns deren Werke unmittelbar an.

Auch wir erwarten das neue Leben mit Lust und Sehnsucht und knüpfen Hoffnung auf die Zukunft daran. Die milde Luft, gefüllt mit Düften von Flieder und Blauregen gibt uns neue Kraft. Unsere Augen erfreuet die von Tag zu Ta sich verändernde Natur. Wir hören mit Freude die Stimmen der wieder zurückgekehrten Vögel - und wir werden von Sehnsucht ergriffen, hinauszuwandern. Auch wir entdecken Mensch und Natur neu und erblühen dabei selbst.

Aus der Fülle dichterischer Impressionen liest Jonny Schacht Gedichte und kurze Prosastücke. Es ist Bekanntes zum Wiedererkennen dabei, aber auch Überraschendes. Nachdenkliches gehört dazu, wie Humorvolles.

Die Lesung bereichert Julia Weber, die Frühlingslieder zur Gitarre singt.

Julia Weber ist in Harburg aus einer Reihe von Veranstaltungen eine bekannte und gern gehörte Künstlerin. Jonny Schacht hat bei Lesungen insbesondere in seinem Heimatbereich - Raum Buxtehude - seine Zuhörer erfreut

Eintritt 8 Euro
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.