MILES ´N MORE: CHRISTIAN VON RICHTHOFEN

Wann? 10.02.2012 20:00 Uhr

Wo? Stellwerk, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg DE
Hamburg: Stellwerk | Fr., 10. Feb, 21h
MILES ´N MORE: CHRISTIAN VON RICHTHOFEN
www.christianvonrichthofen.com

Nach seinem gelungenen Stellwerk-Debut legt von Richthofen auch dieses Jahr nach: eine individuelle Hommage eines extrovertierten Performers („AutoAuto“) an einen der extrover-tiertesten Musiker aller Zeiten. Singend, lesend und mit einer ordentlichen Ladung an Per-cussion, huldigt von Richthofen DER Legende: Miles Davis.

Der Musiker und Schauspieler von Richthofen gibt faszinierende aber auch schockierende Einblicke in die Welt des Jazz, als in den 40er und 50er Jahren junge schwarze Musiker Tag und Nacht gegen die weiße Vorherrschaft des Swing aufbegehrten und damit eine Revoluti-on auslösten, die im schnellen Bebop ihren Anfang nahm und über den Jazzrock bis zum Hip-Hop ging. Im Mittelpunkt dieser Entwicklung steht der „Prince of Darkness“ – Miles Da-vis, der das Boxen, Frauen, schnelle Autos vor allem die Musik liebte. Der jahrelang den härtesten Drogen verfallen aber auch den Ausstieg schaffte, der Ungerechtigkeit und Ras-sismus hasste, der zwischen der Hölle und der „hall of fame“ kaum eine Station ausließ. Eine Dramaturgie eines Lebens aber auch einer Musik.

Eintritt: 10,- € / erm. 8,- €
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.