KRASSPORT – “THE PLANETS”

Wann? 24.02.2012 21:00 Uhr

Wo? Stellwerk, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg DE
Hamburg: Stellwerk | Fr., 24. Feb, 21h
KRASSPORT – “THE PLANETS”
www.manuelkrass.de

Manuel Krass (p), Johannes Schmitz (guit),Daniel “D-Flat” Weber (dr)

Wenn Jazz es vermag sich permanent neu zu erfinden, dürfte der Saarbrücker Pianist Ma-nuel Krass (Jahrgang 88) mit seinem Trio einer der künftigen Motoren werden. Kraftvoll, ausgreift dekonstruierte er zunächst althergebrachte Jazzstandars. Jetzt nimmt er sich aus-gerechnet den Spätromantiker Gustav Holst zur Brust und haucht im frisches Jazzer-Blut ein! Unsere Empfehlung!

Die Presse über Krassport:
"Eine Klavierimprovisation von Manuel Krass folgt, bei der die Grenzen zwischen freier Im-provisation und Jazz weiter verwischen - einer der spannendsten Augenblicke in dem Arran-gement "Music for Symphony and Jazz Band" von Daniel Schnyder."
(Saarbrücker Zeitung, 10.11.11)
"Fast eins mit seinem Instrument wurde Manuel Krass am E-Piano. Mit seiner differenzierten Anschlagskultur und der Fähigkeit, die Töne zu beseelen, faszinierte er immer wieder aufs Neue."
(Rheinpfalz, 13.09.11)
"Freedom Jazz Dance" (...) erfährt hier eine der originellsten Bearbeitungen seiner Geschich-te. (…) Die drei Musiker verbinden Konstruktionsingenium, Ausdruckswillen, brillante Tech-nik, ungeheuer klare Diktion, knackige Frische und unverschämten Humor in einem Maß, das diese CD zu einer der schönsten Veröffentlichungen der letzten Zeit macht."
(F.A.Z., 21.04.11)

Eintritt: 12,- € /erm. 10,- e
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.