Halber Mensch - Lesung mit Hartmut Pospiec

Wann? 25.11.2013 19:30 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Eine Nachtschwester wird im Pflegeheim mit der Leiche einer Patientin im Fahrstuhl eingeschlossen. Ein Bankanalyst sieht morgens in der U-Bahn halbe Menschen. Ein junger Mann baut eine Zeitmaschine, um seinen Vater zu finden, verstrickt sich dabei immer mehr in die Vergangenheit.


Den Figuren aus Hartmut Pospiechs phantastischen Erzählungen ist die Normalität abhanden gekommen. Mal sanft, mal mit einem Paukenschlag dringt etwas Unheimliches in ihr Leben ein. Nun wollen sie zurück in ihren Alltag, zu ihren Freunden, zu ihrem Partner, nach Hause, aber das erweist sich als schwierig. Denn die Welt, in der sie sich bewegen, gehorcht eigenen Gesetzen. Auf einmal stehen die Pläne, die Zukunft, das ganze Leben auf dem Spiel.


Hartmut Pospiech ist Autor und Literaturaktivist. Geschäftsführer des writers' room Hamburg. Moderator des Hamburger Poetry Slams Hamburg ist Slamburg. Mitglied der Literaturfusion Macht e.V. Drehbuchlektor.
Literaturförderpreis der Stadt Hamburg 2008, Stipendium der Café Royal-Kulturstiftung 2009

Eintritt 5 Euro
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.