Funky Hats aus Marmstorf

Wann? 01.06.2014 13:30 Uhr

Wo? Harburger Hafenfest, Kanalplatz, 21079 Hamburg DE
Hamburg: Harburger Hafenfest | Harburger Binnenhafenfest - Bühne auf dem Kanalplatz:

Gegründet haben sich die Funky Hats, eine Harburger Big-Band bestehend aus Schülern und Studenten, bereits im Jahr 2004 gemeinsam mit ihrer Leiterin Claudia Sommerfeld. Ihre Wurzeln haben fast alle Musiker im Marmstorfer Schülerorchester und sie sind seit Jahren bei vielen Veranstaltungen im Harburg vertreten. Viele Fans kennen die über Harburg hinaus bekannte Big Band auch von dem legendären Jazzfestival „Take 5“, Auftritten im ehemaligen Jazzclub „Stellwerk Harburg“, beim Harburger Binnenhafenfest und in der TUHH.

Bereits im Jahr 2006 starteten die Funky Hats das erste Mal beim Jazzwettbewerb 'Jugend jazzt' und belegten hier spontan den 2. Platz. Seitdem sind die Funky Hats beim Jazz- Wettbewerb nicht nur regelmäßig dabei, sondern auch durchgehend unter den ersten beiden Plätzen zu finden, zuletzt im Oktober 2013! Ein besonderes Highlight war für die Musiker die Einladung der NDR Big-Band vor vier Jahren zu einem gemeinsamen Preisträgerkonzert.
Anlässlich des 9.Novembers 2013 waren die Funky Hats zuletzt im Foyer des Rathauses bei der „Nacht der Jugend“, einer Veranstaltung der Hamburgischen Bürgerschaft gegen Rassismus, zu hören. Zudem spielen sie im Mai 2014 bei einem Preisträgerkonzert von 'Jugend jazzt' im BASCH, einem Kulturzentrum in Barmbek.

Auf dem Programm beim Binnenhafenfest stehen diesmal sowohl Hits wie „Valerie“ und „Skyfall“, als auch Latinjazz-Stücke wie „Spain“ und „Morocco“, aber auch traditionelle Swing Stücke von Louis Amstrong werden zu hören sein!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.