Ausstellungseröffnung: Drucke aus drei Kursen Kaltnadel-Radierung

Wann? 11.03.2012 16:00 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Seit September 2010 gibt es das Angebot eines Radierkurses in der KulturWerkstatt. Drei Kurse haben bereits stattgefunden. Unter Anleitung von Jan Huber (ehm. Prof. HAW-Hamburg) erlernten wir die Besonderheiten der Technik, befassten uns mit zeichnerischen Entwürfen, fanden zu eigenen Themen und wagten uns an deren druckgrafische Umsetzung. Jeder Druck war Überraschung und zugleich Ansporn, die speziellen gestalterischen Möglichkeiten der Technik auszuschöpfen.

Die Sammlung der vorliegenden Werkstattdrucke besteht aus Übungen, Skizzen und abgeschlossenen Werken, die die Öffentlichkeit einer Ausstellung nicht scheuen müssen. Wir hoffen damit auch Interessenten an dieser speziellen künstlerischen Ausdrucksmöglichkeit für zukünftige Kurse anzusprechen.
Eröffnet wird die Ausstellung am 11.03.12 um 16.00 Uhr mit Kaffee und Kuchen in der KulturWerkstatt.
Die Bilder sind bis zum 09.05.12 während der Öffnungszeiten, bei den Veranstaltungen und nach Absprache zu sehen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.