Aquarellmalerei

Wann? 03.10.2011 15:45 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Jeden Montag, 15.45 bis 18.00 Uhr in der KulturWerkstatt.

Informationen und Anmeldung bei
Kursleiterin Anne Becker, Tel.: 0176 - 48 65 05 27
oder KulturWerkstatt, Tel.: (0 40) 7 65 26 13.

Die Kurse eignen sich gleichermaßen für Anfänger und Fortgeschrittene. Der Einstieg ist jederzeit möglich!

Wir arbeiten in einer kleinen Gruppe, in der jeder Kursteilnehmer individuell gefördert wird.
Kosten: 9 Euro pro Abend. Einstieg jederzeit möglich!

Die Aquarellmalerei bietet eine wunderbare Möglichkeit, von unserem Alltag Abstand zu nehmen. Durch das ruhige Betrachten können uns alltägliche Gegenstände in einem neuen Licht erscheinen.
Schritt für Schritt nähern wir uns dem Sehen und Erfassen, der Technik des Malens und dem Mischen der Farben an. Parallel zur Malerei werden kleine Bleistift-Skizzen angefertigt, um Räumlichkeiten zu erfassen. Zusätzlich können auch andere Mal- und Zeichentechniken erprobt werden.
Anne Becker hat an der Fachhochschule für Gestaltung und an der Hochschule für Bildende Kunst studiert und war mehrere Jahre an der Volkshochschule tätig.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.