Acoustic Livingroom

Wann? 22.10.2016 20:00 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
acoustic Livingroom
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Rockmusik der vergangenen Jahrzehnte im Wohnzimmerformat, nicht zu laut und nie zu leise. Detlef Schaper, Heiner Germer und Gregor Nuxoll machen Musik aus der Zeit, in der sie aufgewachsen, erwachsen und schließlich auch alt geworden sind. Gespielt werden Songs aus den 70er, 80er und 90er Jahren.

Entstanden ist „acoustic Livingroom“ - damals noch unter anderem Namen - als Alternative zu den großen Coverbands, in denen sie lange Zeit gespielt haben. Der Aufwand wurde immer größer und teurer, man brauchte Anlagen und Übungsräume – heute proben sie wechselweise in ihren „Wohnzimmern“ - Livingroom eben!
Als Duo mit wechselnden Mitmusikern existieren sie seit ca 15 Jahren, seit Anfang 2015 sind sie nun in ihrer Wunschbesetzung Bass/Cajon/Gitarre mit Gesang und Harp fest zusammen und musizieren mit dem Schwerpunkt akustisch und handgemacht. Da das Repertoire auch aus der Musik großer Bands besteht, werde die einzelnen Songs bearbeitet und zum Teil neu und anders arrangiert. So werden aus den alten Oldies dann die NEW OLDIES.

Das Trio spielt Musik von The Doors, The Rolling Stones, Creedence Clearwater Revival, Bryan Adams, Texas Lightning, Eagles, Eric Clapton, Manfred Mann, 4 Non Blondes, Fleetwood Mac, Mike and the Mechanics und vielen anderen guten alten Bekannten sowie auch eigene Songs. Eintritt 8 Euro.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.