5. Binnenhafen Folk Night mit Ralph Whiteford und The Style Bandits

Wann? 15.02.2013 20:30 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg |

Die Schotten kommen!



Naja, genau genommen ist es nur ein ‘richtiger‘ Schotte, doch der bringt eine gewaltige Stimme mit – die reicht glatt für zwei.

Ralph Whiteford singt mit dieser beeindruckenden Stimme schottische Traditionals über das Leben in vergangenen Zeiten ebenso wie amerikanische Bluegrass-, und Oldtime- Klassiker bis hin zu Songs von Songwritern wie Townes van Zandt.

Einen schottischen Dudelsack hingegen und viele Songs aus den Highlands haben The Style Bandits im Gepäck.

Sie wurden bereits kurz nach ihrer Gründung zu großen deutschen Folkfestivals wie dem TFF in Rudolstadt und dem Plauener Folkherbst eingeladen. Es folgten ungezählte Auftritte auf großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland, zahlreiche Konzertreisen nach Spanien, u.a. auf Einladung der Conselleria d’Educació i Cultura und anderer Institutionen auf den Balearen z.B. zum International Music Festival auf Mallorca, sowie von verschiedenen Organisationen wie der Aybay Foundation zu Konzerten in die Türkei.

Die drei Musiker verbinden traditionelle Lieder und Instrumentals aus Irland, Schottland und der Bretagne mit eigenen Songs. Und wenn zu einer uralten irischen Melodie die Lapsteel Guitar singt, färbt sich das Gras der Grünen Insel auch schon einmal leicht blau.

Ihre instrumentale Vielfalt und natürlich der Mix aus dreistimmig a-capella gesungenen Liedern, schottischem Dudelsack und skurrilen Geschichten machen The Style Bandits zu einem besonderen Act der deutschen Folk-Szene.


Eintritt 8 Euro
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.