GREG PATTILLO PROJECT TRIO - Beatbox-Fluting (NYC)

Wann? 09.07.2012 20:00 Uhr

Wo? Stellwerk, Hannoversche Straße 85, 21079 Hamburg DE
Hamburg: Stellwerk | GREG PATTILLO PROJECT TRIO

Besetzung
Greg Pattillo - flute / beatboxing;
Eric Stephansons - cello;
Peter Seymour - bass


DEBUT-AUFTRITT in HAMBURG
– sensationell, neuartig, grandios”Virtuoses Flötenspiel und Beatboxing im Grenzgang zwischen Hip Hop, Klassik, Jazz und Avantgarde.
Das Project Trio ist ein passioniertes, hochenergetisches New Yorker Kammermusikensemble im Grenzgang zwischen Hip Hop, Klassik, Jazz und Avantgarde.Mit Greg Pattillo, Eric Stephansons und Peter Seymour stehen drei klassisch ausgebildete Musiker auf der Bühne, die ihren Instrumenten unerwartete und außergewöhnliche Klänge entlocken:
Das Cello legt groovend fast minimalistische akustische Loops, der Kontrabass einen atmosphärischen Klangteppich und darüber erhebt sich das einzigartige Beatboxing von Greg Pattillo – virtuos treibend, rhythmisch besessen und gleichzeitig melodisch klar und ruhig führend.Dabei praktiziert er Beatboxing und „normales” Flötenspiel fast ausschließlich gleichzeitig.
Dieser Pattillo-Style ist bisher unerreicht und Pattillo damit weltweit von der Flötengemeinde als der „Flötenguru” anerkannt – und von den Fans geliebt.Die New York Times beschreibt den Flötisten als den „Besten der Welt“. Im Internet ist er mit seinen bahnbrechenden Performances, u.a. einem Video von „Inspector Gadget“ mit über 20 Millionen Klicks, der absolute Flöten-Youtube-König. Er war Botschafter für die Afrika-Hilfe von U2-Sänger Bono und verblüfft auf Musikmessen und in TV-Shows. Dennoch hat er nebenbei noch einen „normalen Job” und ist nach wie vor gemeinsam mit seinem Kollegen Eric Stephanson regelmäßig in der New Yorker Metro, der „Tube”, zu finden. Bisweilen gesellen sich dann Rapper oder Breakdancer dazu und spontan ist ein weiteres Kapitel, ein weiteres temporäres „Projekt” entstanden, unterbrochen nur durch Passanten, die zu ihrem Zug hasten.Gerade aber durch die unmittelbare Verbindung zum Publikum liegt das Project Trio auch mit Klassik am Puls der Jugend, was die Musiker nicht zuletzt auch in Workshops und Schulkonzerten demonstrieren.


Bandwebsite
http://www.projecttrio.com/

VVK unter:
https://retail.ticket-web.de/online/index.php3?sho...
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.