Barock: Cembalo-Konzert mit Kreiskantor Rainer Schmitz

Wann? 20.04.2013 20:00 Uhr

Wo? KulturWerkstatt Harburg, Kanalplatz 6, 21079 Hamburg DE
Rainer Schmitz
Hamburg: KulturWerkstatt Harburg | Schon für den Jugendlichen war das Cembalo das heimliche Steckenpferd von Kreiskantor Rainer Schmitz, der im Rahmes seines Studiums der Kirchenmusik und während seiner Tätigkeit für die Kirchengemeinde St. Trinitatis Harburg seine Kenntnisse auf diesem Gebiet vertiefen konnte. Er wurde deshalb verschiedentlich zu Konzerten in Deutschland und dem europäischen Ausland eingeladen. Im für die Kulturwerkstatt als Streifzug durch die europäische Barockmusik konzipierten Konzert wird er unter anderem Lamenti des grandiosen Johann Jacob Froberger, Madrigaladaptionen von Peter Philips, Sonaten von Donenico Scarlatti und eine Suite von Jean Philipp Rameau darbieten und erläutern.

Eintritt 8 Euro
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.