offline

Dieter Niemann

39
Heimatort ist: Lurup
39 Punkte | registriert seit 09.06.2012
Beiträge: 6 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 2 Gefolgt von: 0
1 Bild

Fischereischein

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 10.03.2015 | 101 mal gelesen

Hamburg: Niemann | Hallo Angelfreunde Maike Carlotta bei Oma und Opa im Garten, es wird gespielt, getobt, gebadet und es werden die Fische gefüttert. Plötzlich kommt die Frage: Opa, kann ich in deinem Teich mal angeln? Natürlich nicht, kannst du denn mal mit mir zum Angeln fahren? Nein liebe Maike, das kann ich auch nicht, dafür benötigt man einen Fischereischein und den muss man in einem Lehrgang machen, das ist so wie Schule und da muss man...

1 Bild

Hundesport

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 10.03.2015 | 62 mal gelesen

Hamburg: Niemann | Mein Name ist Nicki, ich bin ein Pudel, ich bin sehr klug, aber die da drüben auf der Platte, das ist meine Schwester Susi, die kann nicht mal den Tischtennisschläger halten, ne das macht keinen Spaß, da spiele ich lieber Schach mit meinem Herrchen.

1 Bild

24 PS Erinnerungen

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 10.03.2015 | 78 mal gelesen

HH-DH 965, unser Traum ging in Erfüllung. Vater und Sohn kauften einen alten VW-Peterwagen aus Wedel. Damals, 1959, waren alle Polizeiwagen in Schleswig-Holstein noch grün. Wir lackierten ihn um, er wurde jetzt grau, die Sitze wurden mit Pepitastoff überzogen und viele Teile wurden in Eigenhilfe repariert und ausgewechselt. Dann war es soweit, Anmeldung und los ging die Fahrt mit 24 PS. Immer eine Woche Vater und eine Woche...

1 Bild

Gartenarbeit auf Plattdeutsch

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 09.03.2015 | 210 mal gelesen

Hamburg: Niemann | Hallo Jungs un Derns, nu heg ju mol wat in plattdütsch dalschrewen. Nu geit dat wedder los, mit denn Gordn. Dor musst du Mist föhrn, dor musst du umgrowen, Un de Kartüffel mütt inne Er, De Arfen un Bohnen mütt ock rin. Woddel un all de anner Plunder mutt inne Utsaat Un denn kümmt de Freid, Wenn dat alns an wassen is. Tun freten hes denn ock immer wat in Pott. Jo, dat is Abeit un noch mol Abeit, dat helpt...

1 Bild

Der Mai

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 09.03.2015 | 66 mal gelesen

Hamburg: Garten | Erwartungen Ein langer Winter ist vorbei, und endlich ist er da der Mai. In jedem Jahr das gleiche Spiel, erwartet wird vom Frühling viel. Wenn zart die ersten Knospen sprießen, wir dieses immer neu genießen. Die Trübsal ist wie weggeblasen, wir wollen wieder etwas wagen. Wir sehen plötzlich alles hell, wo gestern noch ein Schleier war und danken der Natur dafür, dass es nun wiederum geschah. So wie Natur sich...

1 Bild

Frühling

Dieter Niemann
Dieter Niemann | Lurup | am 09.03.2015 | 55 mal gelesen

Hamburg: Garten | Späte Erkenntnis Der Frühling war schon immer, doch hab ich nie geseh´n wie sich Natur erneuert, wie schön die Bäume blüh´n. Ein Leben voller Arbeit, meist ging es nur um´s Geld, jetzt komm ich in die Jahre, und schau mir an die Welt. Mit gänzlich anderen Augen als jemals dies geschah, entdeck ich heute Wunder, wie ich sie niemals sah. Im Norden wie im Süden, ja auf der ganzen Welt, ist Sehen...