offline

Brigitte Thoms

281
Heimatort ist: Lurup
281 Punkte | registriert seit 04.10.2011
Beiträge: 43 Schnappschüsse: 5 Kommentare: 52
Folgt: 5 Gefolgt von: 6
Ich bin Brigitte Thoms! Ich habe alle notwendigen Schulen durchlaufen um einen kreativen Beruf erlernen zu können. Ich bin Grafikerin geworden! Das war es nicht lange. Jetzt führe ich eine kleine Galerie in Hamburg Lurup und stelle Kunst von anderen und meine eigene auch noch aus. Ich habe die Galerie 2011 erst im August eröffnet. Jetzt bin ich dabei die vierte Ausstellung zu erarbeiten! Es sind dieses mal meine Bilder die im "Flieder Salon" ausgestellt sind. Am Ende des Jahres werde ich das Profil erneuern. Brigitte Thoms!!!
4 Bilder

Im Winter, wenn die Sterne Glühen ...

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 21.11.2017 | 9 mal gelesen

Hamburg: Galerie "Flieder Salon" | Weihnachtsausstellung im "Flieder Salon"Am 3. Dezember 2017 wird im "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg Lurup, ab 15.00 Uhr die Ausstellung: Im Winter, wenn die Sterne Glühen ..., mit einer Vernissage eröffnet. Sabine Saynisch und Brigitte Thoms stellen ihre Exponate zusammen aus. Sabine Saynisch bringt gerne Ihre wunderbaren Naturbilder ein und Brigitte Thoms hat den Namen der Ausstellung zum Anlass genommen um zu...

3 Bilder

Hamburger- Geister

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 06.07.2017 | 14 mal gelesen

Hamburg: Galerie "Flieder Salon" | Am 6. August ab 15.00 Uhr wird eine neue Ausstellung im "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg- Lurup, eröffnet. "Dirk Lüdemann stellt seine Instalationen und Bilder zum sechs jährigen Bestehen bei mir aus," sagt Brigitte Thoms. Diese Bildwerke sind nicht mit einem Blick zu erfassen, daher rate ich dem Betrachter, länger bei dem jeweiligen Bildern zu verweilen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein vielschichiges Werk! Dirk...

2 Bilder

Wasser, Geister und Hamburg

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 06.07.2017 | 8 mal gelesen

Hamburg: Galerie "Flieder Salon" | Am 17. Juni wurde eine harmonische Vernissage im "Flieder Salon" gefeiert. Die Märchenerzählerin "Skonea" hat ihre Bilder präsentiert und am Ende des Festes zwei Märchen erzählt: "Das Märchen vom Jungbrunnen" und "Der Maler und der Tod." Die Ausstellung endet am 27. Juli. Im Bürgerhaus Bornheide läuft ab dem 10. Juli die Ausstellung "Wasser und Hamburg." Die Bilder sind von der Luruper Künstlerin Brigitte Thoms, die auch...

4 Bilder

Gesichter und moderne Kunst

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 27.01.2017 | 27 mal gelesen

Hamburg: Galerie "Flieder Salon" | Am 5. Februar im "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg Lurup, die Ausstellung "Gesichter und Moderne Kunst" von der Künstlerin Helena Rauova ab 15.00 Uhr eröffnet. Die in Tschechien geborene Helena Rauova wanderte 1989 nach Hamburg aus und studierte Illustration und Kommunikationsdesign. Sie ist bekannt aus vielen Ausstellungen, Messen und Kunstmärkten im ganzen Norden. Augenblicklich läuft auch eine zweite Ausstellung...

1 Bild

Stolperfalle am Arztzentrum Eckhoffplatz

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 27.01.2017 | 23 mal gelesen

Hamburg: Eckhoffplatz | Schnappschuss

3 Bilder

Adventsfeier

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 15.11.2016 | 7 mal gelesen

Hamburg: Galerie "Flieder Salon" | Am 4. Dezember ab 15.00 Uhr wird im "Flieder Salon" Advent gefeiert. So wie jedes Jahr feiert die Galeristin Brigitte Thoms ein Adventsfest mit Kuchen, festlich gedeckter Tafel, schönen Gesprächen und Weihnachtsmusik. Die Ausstellung "Oshibana und Fotos" hat damit seine Midissage. "Ich wollte unbedingt die Pflanzencollagen von Frau Mako ausstellen, als ich sie im Böverstland gesehen habe," meint Frau Thoms zur...

1 Bild

Mein Hamburg

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 13.06.2016 | 6 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Vernissage mit Donnerwetter!

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 13.06.2016 | 21 mal gelesen

Am 5. Juni wurde die Vernissage von Magarita Kriebitzsch, Ausstellung "Pop Art Ahoi", auf der Rickmer Rickmers gefeiert. Magarita Kriebitzsch hat für sechs Wochen die Rickmer Rickmers geentert, um die kunstinteressierten Hamburger zu inspirieren. Die Ausstellung ist sehr schön aufgebaut, unter Deck. Die Feier wurde an Deck begangen, mit Wein, Sekt oder Wasser. Zuerst sprach einer der Geschaftsführer des Trägervereins des...

5 Bilder

Midissage im "Flieder Salon"

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 13.06.2016 | 22 mal gelesen

Hamburg: Hamburg | "Querbeet"- so heißt die Ausstellung im "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg Lurup. "Ich habe Glück gehabt, das ich so viele künstlerisch begabte Leute um mich habe" meint Brigitte Thoms. Ihre eigendliche Ausstellerin hat zwei bis drei Wochen vor dem 8. Mai abgesagt aus nichtigem Grund. "Ich bedanke mich daher bei Maren Kutschaelies, Ingrid Witte, Djamila Antje Koplin die alle mit mir ausstellen wollen." Am Sonntag...

1 Bild

"Leicht und Farbig"

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 17.04.2016 | 5 mal gelesen

Hamburg: Flieder Salon | Die Ausstellung "Leicht und Farbig" von Vira Vaysberg wird am 8. Mai im "Flieder Salon", im Fahrenort 85, Hamburg Lurup, ab 15.00 mit einer Vernissage eröffnet. Frau Vaysberg ist eine bekannte Künstlerin aus der Ukraine. Sie hat in Kiew und Moskau studiert und ist eine Künstlerin des politischen Untergrunds. Die Künstlerin hat in Hamburg schon einige Ausstellungen gemacht. Daher freut sich Brigitte Thoms, die Galeristin des...

2 Bilder

Vinissage im "Flieder Salon"

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 17.04.2016 | 7 mal gelesen

Hamburg: Flieder Salon | Die Galeristin Brigitte Thoms lädt alle interessenten zur Vinissage der Ausstellung "Abstrakte Welten" des Künstlers Harry Kruse ein. Herr Kruse hat eine wunderbare Ausstellung in der kleinen Galerie im Fahrenort 85 aufgebaut. Die Bilder haben gut in die Räumlichkeiten der Galerie gepasst. Wir feiern am 24. April ab 15.00 Uhr das Ende einer erfolgreichen Ausstellung. "Durch einen Krankheitsfall in der Familie fällt die...

4 Bilder

"Alles Fließt" im Restaurant "Azeitona"

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Eimsbüttel | am 17.04.2016 | 12 mal gelesen

Hamburg: Azeitona, Beckstraße | Brigitte Thoms hat ihre Ausstellung Im "Wandel der Zeit" abgebaut und die neue Ausstellung "Alles Fließt" aufgebaut. Am Samstag den 30. April ab 17.00 Uhr wird die neue Ausstellung offiziell mit einer Vernissage eröffnet. Die Künstlerin lädt dazu ein im "Azeitona" einen Kaffee oder Tee umsonst mit ihr zu trinken und sich ansonsten vom vegetarischen Angebot des Restaurants überraschen zu lassen. "Ich würde mich sehr freuen,...

4 Bilder

Neujahrsempfang

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 27.12.2015 | 69 mal gelesen

Hamburg: Flieder Salon | Alle Jahre wieder wird am ersten Sonntag im neuen Jahr das anbrechende Jahr im "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg Lurup gefeiert. Der Besucher kann mit einem Sekt oder Sider anstoßen, aber auch mit Kaffee oder Tee. Ansonsten werden neben "Eis und Heiß" noch schöne Gespräche geboten. Wir, Sabine Saynisch, Maren Kutschaelies, Horst Lorich und Brigitte Thoms, würden uns sehr über viele Interessierte und Interessante Besucher...

7 Bilder

Tolles Jubiläumsfest

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 17.08.2015 | 64 mal gelesen

Hamburg: Flieder Salon | Am 9. August wurde vierjähriges Bestehen des "Flieder Salon", Fahrenort 85, Hamburg Lurup, gefeiert. Der Künstler und Aussteller Andreas von Pock kam aus Unna, um in Lurup seine Kunst zu präsentieren und brachte auch die Band TS-Projekt aus Bremen mit. "Es wurde das erste mal Live-Musik wärend eines der Feste gegeben", sagte Brigitte Thoms und war begeistert von den wunderbaren Oldies, die die Band zu Gehör brachte. Die...

5 Bilder

Spiegelwelten

Brigitte Thoms
Brigitte Thoms | Lurup | am 28.04.2015 | 50 mal gelesen

Hamburg: Flieder Salon | Am 7. Juni um 15.00 Uhr kommt Rolf Glöckner in den "Flieder Salon" und trägt aus seinem Fantasy-Buch "Spiegelwelten" vor. Ich wünsche allen Elfen, Rumpeln, Halbwesen, Engeln, Geistern, und anderen Wesen ein großes Vergnügen dabei. Wie Alle bereits wissen solltenbefindet sich der "Flieder Salon" im Hamburger Westen, in Lurup, Fahrenort 85. Für alle Wichte und sonstige Wesen die gerne zu spät kommen, sei noch mal erwähnt,...