Strasser (LINKE): Wo bleibt der Einwohnerservice für Lurup?

Wann? 15.05.2013 19:30 Uhr

Wo? Stadtteilhaus Lurup, Böverstland 38, 22547 Hamburg DE
Karsten Strasser, Bezirksabgeordneter (DIE LINKE) spricht zum Thema "Einwohnerservice für Lurup"
Hamburg: Stadtteilhaus Lurup |

Die Stadtteilgruppe Lurup-Osdorf der Partei DIE LINKE lädt für Mittwoch, den 15.05.2013 um 19:30 Uhr zu ihrem nächsten Gruppenabend in das Lesecafé des Stadtteilhauses Lurup, Böverstland 38 ein.

Der Luruper Bezirksabgeordnete Karsten Strasser wird über das Thema "Einwohnerservice in Lurup" berichten. 2005 ist vom damaligen CDU-Senat die Ortsdienststelle Lurup geschlossen worden. Von März 2009 bis Ende September 2011 wurde in der HASPA-Filiale im EKZ "Elbgaupassagen" ein mobiler Bürgerdienst etabliert. Dort wurden einmal wöchentlich Dienstleistungen des Pass- und Meldewesens angeboten. Seit Oktober 2011 gibt es in Lurup überhaupt keinen Einwohnerservice mehr. DIE LINKE hat sich in der Bezirksversammlung Altona am 28. März 2013 für einen neuen mobilen Bürgerdienst stark gemacht. Rot-Grün stimmte gegen den Antrag (Antragstext hier klicken!) der LINKSFRAKTION. Mehr Informationen: www.karstenstrasser.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.