Neuer Spielplatz: Ab auf den Kletterturm!

Abenteuer! Ein großer Kletterturm ist das Herzstück des neuen Spielplatzes. (Foto: bezirksamt altona)
Hamburg: Spielplatz Lüttkamp |

Am Lüttkamp sind der Spielplatz und die angrenzende Grünanlage fertig

Sören Reilo, Lurup

Kinder, jetzt seid ihr dran! Der Spielplatz Lüttkamp ist fertig – und hat mit Kletterturm, Riesen-Rutsche und einem schicken neuen Bolzplatz einiges zu bieten. Gleich mitgemacht wurde die angrenzende Grünanlage.
Etwa 5.600 Quadratmeter Fläche wurden neu gestaltet – die Spielflächen liegen nun „wie eine Insel in der umgebenden Grünanlage mit ihrem Altbaumbestand“, dichtet das Bezirksamt Altona. Hauptattraktion ist ein großer Kletter- und Rutschenturm im Zentrum der Anlage. Zudem gibt es eine Tischtennisplatte, eine Streetballfläche sowie einen Trampolin. Der ehemalige Bolzplatz wurde nach Abriss des alten Bunkers gedreht und hat jetzt eine Kunstrasen-Oberfläche.
Im neu geschaffenen Grünzug, der eine Verbindung zur Elbgaustraße herstellen soll, können es sich Luruper auf Plätzen mit Bänken und Tischen
bequem machen.
Das Büro Kontor Freiraumplanung hat alles im Auftrag des Bezirksamts Altona umgestaltet. Kosten: gut 450.000 Euro.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.