Mix aus „Helfer-Gen und Berufsleben“ gewürdigt

Hamburg: Freiwillige Feuerwehr Lurup |

Senator Michael Neumann bei Lurups Feuerwehr

Hoher Besuch: Innen- und Sportsenator Michael Neumann (SPD), der CDU-Bürgerschaftsabgeordnete Hans-Detlef Roock und der Vorsitzende der Bezirksversammlung Altona, Dr. Frank Toussaint (SPD) gehörten zu den prominenten Gästen des Neujahrsempfangs der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup. Senator Michael Neumann (r.) hielt keine Rede, sondern sprach lieber mit den Anwesenden: „Ich möchte den ehrenamtlichen Kameraden Respekt zollen.“ Der Charme der Freiwilligkeit begeistere ihn. Die Mischung aus „Helfer-Gen und Berufsleben“ sei etwas Besonderes.
Wehrführer Marc Lorenzen freute sich über die zahlreichen Besucher. Auch über den erfolgreichen Verlauf des Großeinsatzes am Harburger Hafen wusste Marc Lorenzen zu berichten. Aus Lurup war er mit einer Frau und 15 Männern zum Binnenhafen geeilt: „Niemand verletzt, die kaputten Gerätschaften haben wir bereits ersetzt bekommen.“
Foto/Text: Marcus Schmidt
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.