Leichenfund im Rosengrund

Wann? 08.06.2012 19:00 Uhr

Wo? Schule Swatten Weg, Swatten Weg 10, 22547 Hamburg DE
Die Suche nach dem Mörder gestaltet sich komplizierter als gedacht. Das Ergebnis präsentiert die Theatergruppe Swatten Weg. Foto: pr
Hamburg: Schule Swatten Weg |

Theatergruppe Swatten Weg präsentiert Krimikomödie

René Dan, Lurup
Mord und Totschlag bei der Theatergruppe Swatten Weg – aber nur auf der Bühne: „Leichenfund im Rosengrund“ – lautet der Titel der Kriminalkomödie von Wolfgang Binder, die Theaterleiterin Anja Butenschön bearbeitet hat. Die Premiere ist am Freitag, 8. Juni, um 19 Uhr.
Zum Inhalt: Eine Mitarbeiterin des Pflegepersonals wird mit durchschnittener Kehle im Büro der Heimleiterin aufgefunden. Ein Fall für Hauptkommissarin Kramp, die zunächst kein Motiv erkennen kann. Doch nach und nach kommt Licht in das Dunkel. Doch als die Tat kurz vor der Aufklärung steht, geschieht tatsächlich ein zweiter Mord...
Regisseurin Anja Butenschön führt nicht nur Regie, sie steht mit neun weiteren Akteuren auch selbst auf der Bühne – und lässt den Humor nicht zu kurz kommen. Wer neu beim Ensemble mitmachen will, hätte viel zu Lachen – Anja Butenschön würde sich über Neuzugänge sehr freuen.
Vielleicht bekomme Interessierte ja Lust aufs Spiel während der weiteren Vorstellungen. Nach der Premiere können Besucher das Stück auch am Sonnabend und Sonntag, 9. und 10. Juni, jeweils um 15 Uhr sehen.
Die ungewöhnlichen Uhrzeiten sind der Fußball Europameisterschaft geschuldet. Doch vor Konkurrenz hat die Theatergruppe „Swatten Weg“ keine Angst. „Wer uns schon mal auf der Bühne erlebt hat, verzichtet auf jedes Fußballspiel“, so Anja Butenschön.
Unter Tel. 832 52 69 können Interessierte Karten erwerben.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.