Kinder zeigen ihre Begabungen

Wann? 13.06.2012 bis 17.06.2012

Wo? Stadtteilhaus Lurup, Böverstland 38, 22547 Hamburg DE
Barbara-Kathrin Möbius (l.) und Franziska Neubecker von der LichtwarkSchule freuen sich über den großen Zuspruch, den die LichtwarkSchule bei Teilnehmern und Besuchern der Ausstellung findet. Foto: da
Hamburg: Stadtteilhaus Lurup |

LichtwarkSchule präsentiert im Stadtteilhaus Ausstellung

René Dan, Lurup
Kickerinnen mit großen Stollen an den Fußballschuhen, eine Indianerin mit einer Feder im Haar oder Darth Vader aus „Krieg der Sterne“: Eine breite Bandbreite an Figuren kennzeichnet die Bilder, die zwölf Grundschüler gemalt haben. Angeleitet wurden sie von der Künstlerin Barbara-Kathrin Möbius im Rahmen des Projekts LichtwarkSchule. Noch bis Sonntag, 17. Juni, können Interessierte die Bilder im Stadtteilhaus Lurup, Böverstland 38, betrachten.
„Die LichtwarkSchule will Kindern in sozial benachteiligten Gebieten Kunst nahe bringen“, erklärt Barbara-Kathrin Möbius. Monatelang weckte die Künstlerin im Nachwuchs den Spaß an Kunst, auch ein Besuch der Hamburger Kunsthalle gehört zum Konzept der LichtwarkSchule.
Die jungen Künstler lernten nicht nur, eigene Bilder zu malen, sie kreierten auch ein Gemeinschaftsbild. Darin tauchten teilweise Motive aus den zuvor gemalten Werken auf. So sagt zum Beispiel der achtjährige Berkin: „Ich habe einen Roboter gemalt“ und er kann auch gleich zwei Werke verweisen.
Doch auch Erwachsene sind ganz angetan vom Projekt der LichtwarkSchule. So sagt zum Beispiel Fazilet Er: „Es ist sehr schön, dass Kinder ihre Begabungen zeigen können.“
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.