Gute Stimmung beim Luruper Herbstfest

Karsten Strasser, Luruper Wahlkreisabgeordneter (DIE LINKE), am Info-Stand.
Hamburg: Einkaufszentrum Elbgaupassagen |

Bei Sonnenschein und blauem Himmel herrschte großer Andrang beim Luruper Herbstfest im Einkaufszentrum Elbgaupassagen am Sonnabend, dem 20. September 2014. Wie bereits im vergangenen Jahr boten das Lichtwark Forum Lurup und die Werbegemeinschaft Elbgaupassagen ein vielseitiges Kulturprogramm auf der Festbühne an.

Die Besucherinnen und Besucher, darunter zahlreiche Kinder, konnten viele kulturelle Darbietungen erleben. Musik, Tanz und Gesang aus fast allen Kulturkreisen standen auf dem Festprogramm. Künstlerische Darbietungen wie Breakdance, Trommler und ein Puppentheater rundeten das Angebot ab. Auch DIE LINKE leistete ihren Beitrag zum Programm: Christoph der Magier führte wieder Zauberkunststücke für die Kinder vor.

Wie schon im letzten Jahr: SPD, CDU und GRÜNE fehlten

Zahlreiche soziale und kulturelle Einrichtungen aus Lurup - bis hin zur Freiwilligen Feuerwehr Lurup - informierten über ihre Aktivitäten. Nur die Parteien zeigten trotz herzlicher Einladung, am Fest teilzunehmen, kaum Präsenz: Wie bereits im letzten Jahr fehlten Informationsstände von SPD, CDU und DIE GRÜNEN. Offenbar haben diese Parteien immer noch keine Konsequenzen aus der niedrigen Wahlbeteiligung bei den Bezirkswahlen im Mai gezogen. Immerhin war aber die Luruper Linkspartei mit ihrem Info-Stand von 10:00 bis 17:00 Uhr präsent. Viele Kinder freuten sich über die von den LINKEN verteilten Luftballons. DIE LINKE informierte mit Flugblättern über aktuelle Luruper Themen: Von einem Bücherbus für Lurup über die aktuellen Sozialkürzungen des SPD-Senats bis hin zu einer besseren Nahverkehrsanbindung für Altonas Westen reichte das Themenspektrum. Viele interessante Gespräche konnte DIE LINKE mit den Luruper Bürgerinnen und Bürgern führen. Anzuerkennen ist, dass auch die FDP mit ihrem kleinen Informationsstand vertreten war. Das Luruper Herbstfest war ein Erfolg. Es bleibt zu hoffen, dass es nächstes Jahr erneut stattfindet. Mehr Informationen: www.karstenstrasser.de
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
258
Brigitte Thoms aus Lurup | 23.09.2014 | 09:22  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.