Drei Schulen – ein tolles Chorkonzert!

Schüler aller drei Osdorfer Schulen trafen sich zu einem gemeinsamen Chorkonzert im Bürgerhaus Bornheide. (Foto: pr)

Alle Schüler aus dem Osdorfer Born stehen gemeinsam auf der Bühne

Sabine Langner, Osdorfer Born

Es war eine gelungene Premiere, als Mädchen und Jungen der drei Schulen am Osdorfer Born zum ersten Mal gemeinsam für ein großes Chorkonzert auf der Bühne des Bürgerhauses Bornheide standen. Dabei war das Programm so bunt wie der Stadtteil. Von virtuos auf dem Klavier vorgetragener Filmmusik über Popsongs bis hin zu einer Performance, bei der aus schlichten Bechern ein mitreißender Rhythmus erzeugt wurde. Mit dabei waren Chöre der Schulen Barlsheide und Kroonhorst sowie der Geschwister-Scholl-Stadtteilschule.
Das Publikum war begeistert und sparte nicht mit Beifall an diesem einmaligen Nachmittag. Alle Beteiligten waren sich einig, dass dieses erste gemeinsame Konzert der drei Schulen nicht das letzte gewesen sein soll!
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.