Bürgermeister Olaf Scholz am 20.3. um 19.30 Uhr zum Wahlkreisgespräch in Lurup

Wann? 20.03.2012 19:30 Uhr

Wo? FORUM, Rispenweg 28, Lurup, 22547 Hamburg DE
Hamburg: FORUM | Hamburgs Erster Bürgermeister Olaf Scholz lädt am Dienstag, den 20. März zu einem Gespräch in das Goethe-Gymnasium in Lurup ein. Ab 19.30 Uhr steht er allen Bürgerinnen und Bürgern aus dem Hamburger Westen im FORUM, der Aula des Gymnasiums im Rispenweg 28 Rede und Antwort. Begleitet wird Olaf Scholz von den örtlichen SPD-Bürgerschaftsabgeordneten Anne Krischok und Frank Schmitt.

Olaf Scholz wird zunächst über seine Politik berichten; anschließend haben die Bürgerinnen und Bürger Zeit, ihre Fragen zu stellen. „Ich werde jede Frage beantworten“ sagt Bürgermeister Scholz zu. „Die Bürgerinnen und Bürger haben ein Recht darauf, direkt mit dem Bürgermeister zu sprechen. Der direkte Austausch soll zum Alltag in der Demokratie werden und den Stil der Politik in Hamburg nachhaltig verändern. Das ist ein wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Demokratie und Bürgernähe.“ Mit der Veranstaltungsreihe „Olaf Scholz im Gespräch“ knüpft der Bürgermeister an die Stadtteilgespräche an, die er bereits als Bundestagsabgeordneter regelmäßig angeboten hat.

Bei dem Gespräch im FORUM am Rispenweg können Sie auch die beiden SPD-Wahlkreisabgeordneten Frank Schmitt und Anne Krischok treffen. Schmitt ist Mitglied im Familien- Kinder- und Jugendausschuss, dem Verfassungsausschuss und im Parlamentarischen Untersuchungsausschuss Elbphilharmonie. Krischok ist Vorsitzende im Umweltausschuss und Mitglied im Stadtentwicklungsausschuss, der Senatskommission für Stadtentwicklung und im Eingabenausschuss.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.