Lokstedt: Diebstahl

1 Bild

Kunstklau an der Relli

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 28.08.2014 | 122 mal gelesen

Wer macht denn sowas? An der Schule Rellinger Straße sind während der Sommerferien Kunstwerke aus dem Vorgarten geklaut worden. Die drei Figuren aus Ytong waren auf steinernen Stehlen vor dem Schulgebäude ausgestellt. Kinder der Relli hatten sie gemeinsam mit dem benachbarten Künstler Andreas Neuffer geschaffen. „Die Figuren waren mittlerweile schon eine Art ,Markenzeichen’. Wir sind traurig, dass sie nicht mehr da sind“,...

Fahrraddieb an der Bismarckstraße

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 10.06.2014 | 245 mal gelesen

Aufmerksame Zeugen haben am Dienstagmittag vergangener Woche beobachtet, wie ein Mann mit zwei Fahrrädern ein Wohnhaus in der Bismarckstraße verließ. Als dieser bemerkte, dass er beobachtet wurde, ließ er ein Damenrad zurück und verschwand mit einem Rennrad. Kurz darauf kehrte der Verdächtige zurück und begutachtete abgestellte Fahrräder. Ein Zeuge alarmierte die Polizei. Diese stellte fest, dass in dem Mehrfamilienhaus...

1 Bild

Räuber klauen Bronzelöwen

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 16.01.2014 | 184 mal gelesen

Skulptur vom Hagenbeckschen Familiengrab verschwunden

Zeuge vereitelt Fahrraddiebstahl

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 16.07.2013 | 192 mal gelesen

Das Verhalten kam ihm verdächtig vor: Ein Zeuge bemerkte, wie zwei Männer am Montag vergangener Woche (8. Juli) kurz nach 18 Uhr mit einem Seitenschneider an einem Fahrradschloss hantierten. Als er die beiden an der Gustav-Falke-Straße nach dem Grund für ihr Handeln fragte, flüchteten sie in Richtung Schäferkampsallee. Der 44-Jährige alarmierte die Polizei. Die Besatzung eines Funkstreifenwagens konnte einen der beiden...

Fahrrad-Codierung bei der Polizei

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 16.07.2013 | 117 mal gelesen

Hamburg: Polizeikommissariat 23 | Die Beamten des Polizeikommissariats 23, Troplowitzstraße 3, bieten am Sonnabend, 3. August, von 10 bis 12 Uhr wieder eine Fahrrad-Codierungsaktion an. Die Kosten für diese Diebstahlsicherung betragen pro Drahtesel acht Euro. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig. sd

Kfz-Diebe in Stellingen geschnappt

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 04.07.2013 | 247 mal gelesen

Zivilfahndern der Polizei fiel vorigen Mittwoch um 2.30 Uhr ein VW-Bus auf, der am Eimsbütteler Marktplatz Richtung Stellingen raste. Die Beamten gaben dem Fahrer Zeichen, anzuhalten, doch dieser beschleunigte und flüchtete in Richtung Schnackenburgallee. Dort durchbrach der Bus die geschlossene Schranke vor dem Gelände der Stadtreinigung. Die beiden Insassen flüchteten anschließend zu Fuß auf das große Gelände. Beamte von...

Motorraddiebe festgenommen

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 28.05.2013 | 145 mal gelesen

Sie hatten drei Fahrräder, zwei Motorroller und ein 30.000 Euro teures Motorrad in einen Transporter geladen: Die Polizei kam vorigen Dienstag (21. Mai) Dieben in Hoheluft auf die Schliche. Ein Zeuge beobachtete die Männer frühmorgens beim Verladen ihrer Fracht auf einer Baustelle an der Gärtnerstraße, er rief die Polizei. Einer der Roller war bereits als gestohlen gemeldet worden. Die fünf Bauarbeiter aus Tschechien wurden...

Kleiderdiebe geschnappt

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 25.04.2013 | 179 mal gelesen

Zwei Männer (39 und 41) wähnten sich unbeobachtet, als sie im großen Stil auf Diebestour gingen. Doch der Diebstahl von Kinderkleidung im Wert von mehr als 300 Euro, entwendet aus einem Bekleidungsgeschäft am Eppendorfer Weg, fiel auf. Alarmierte Beamte des Polizeikommissariats 23 an der Troplowitzstraße nahmen das Duo fest. Die beiden Männer verweigerten die Aussage, sie wurden einem Haftrichter vorgeführt. da

1 Bild

Weniger Diebstähle, mehr Raubüberfälle

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 26.03.2013 | 221 mal gelesen

Eimsbüttel: Kriminalstatistik für 2012 - Zahl der Straftaten sinkt um gut 10 Prozent

Falscher Polizist bestiehlt 90-Jährige

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 22.01.2013 | 141 mal gelesen

Am Dienstag vergangener Woche gab sich ein Mann als Polizist aus und bestahl eine 90-Jährige in der Methfesselstraße. Der etwa 50-Jährige erzählte der Frau, er müsse überprüfen, ob die Rentnerin ihre Wertgegenstände gut gesichert habe. Als die Dame den Dienstausweis sehen wollte, zeigte der Unbekannte einen weißen Zettel und gab an, Zivilfahnder zu sein. Die Seniorin ließ ihn in die Wohnung und zeigte ihren Schrank. Nachdem...

2 Bilder

Pforte geklaut

Gisela Tamcke
Gisela Tamcke aus Stellingen | am 05.09.2012 | 370 mal gelesen

In Eidelstedt werden neu gepflanzte Blumenrabatte geklaut, in Stellingen werden Pforten geklaut. Nach langen Jahren der Überlegung hatten wir uns entschieden, unsere Auffahrt neu zu pflastern und eine neue Pforte zu setzen, damit das Bild auch nach draußen für die Mitbürger ansehnlicher wird. Die neue Toranlage war gerade mal 6 Tage installiert, da wurde die kleinere Pforte fachmännisch entfernt und mitgenommen. Wer...

Fahndung nach Spielhallenräuber

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 17.07.2012 | 144 mal gelesen

Die Polizei sucht nach einem jungen Mann, der am Freitag, 13. Juli, eine Spielhalle an der Eimsbütteler Chaussee überfallen hat. Gegen 5.33 Uhr betrat der Mann die Spielhalle und lockte die 52-jährige Angestellte zum Geldwechseln zum Tresen. Dort hielt der Täter ihr ein Messer an die Kehle und forderte Bargeld. Mit einer Beute von etwa 400 Euro flüchtete der Räuber in Richtung Schulterblatt. Der Täter ist etwa 25 Jahre alt,...

1 Bild

Im Schanzenpark beklaut

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 17.07.2012 | 570 mal gelesen

„Nette“ Mädchen stellten sich als Diebinnen heraus – Smartphone, Tasche und Kamera weg

Metalldiebe nach Verfolgungsjagd gestellt

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 17.07.2012 | 210 mal gelesen

Ihre schwere Beute konnten sie nicht mehr wegschaffen: Zwei Metalldiebe wurden nach einer Verfolgungsfahrt von der Polizei gestellt und festgenommen. Zuvor hatten die beiden jungen Männer (21 und 25 Jahre alt) mehrere 100 Kilogramm Metallschrott von einem Betriebsgelände der Deutschen Bahn in Langenfelde gestohlen. Ein 26-jähriger Fahrdienstleiter hatte die Täter beim Verladen des Metallschrotts beobachtet und daraufhin die...

1 Bild

Weniger Raubdelikte, mehr Diebstähle

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 15.05.2012 | 401 mal gelesen

Kriminalstatistik 2011: Jede zehnte Straftat Hamburgs passiert in Eimsbüttel

3 Bilder

Erst Bier und Wodka, dann die Schanzen-Randale

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 03.04.2012 | 433 mal gelesen

„Brave Jungs“ stürmten am 1. Mai 2010 Drogeriefiliale am Schulterblatt – jetzt wurden sie verurteilt

Wie gemein: Rollstuhl gestohlen

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 27.03.2012 | 178 mal gelesen

Ein 47-Jähriger hatte am Mittwoch, 21. März, seinen Rollstuhl vor seiner Haustür im Basselweg abgestellt. Kurz darauf, gegen 12 Uhr, war der Rollstuhl – ein Modell „Easy 3.000“ in Blau – verschwunden. Das Polizeikommissariat 27 an der Koppelstraße bittet um Hinweise unter 428 65 27 10. da

Diebe klauten gleich den Tresor

Carsten Vitt
Carsten Vitt aus Eimsbüttel | am 07.02.2012 | 238 mal gelesen

Das war schon eine größere Aktion: Vier Täter haben am frühen Sonntagmorgen ein Juweliergeschäft an der Tornquiststraße ausgeräumt. Eine Zeugin beobachtete, wie das Quartett mit einem silbernen Fahrzeug (Hamburger Kennzeichen) rückwärts an das Haus heranfuhr. Aus dem Juwelierladen klauten die Diebe Schmuck im Wert von etwa 3.000 Euro. Einen Tresor verluden sie in den Wagen und fuhren davon. Der Einbruch war im Zeitraum...

Navi geklaut, an der Tanke erwischt

Felix-René Dan
Felix-René Dan aus Eidelstedt | am 29.11.2011 | 264 mal gelesen

Hamburg: Eimsbüttel | Anwohner der Eimsbütteler Chaussee hörten am Sonntag, 27. November, um 22 Uhr Scheiben klirren. Auf der Straße sahen sie zwei Männer, die sich an einem VW Golf zu schaffen machten. Als die alarmierte Polizei eintraf, waren die Männer bereits geflüchtet. An dem Golf war ein Seitenfenster eingeschlagen worden. Zivilfahndern vom Polizeikommissariat Troplowitzstraße gelang es, die Tatverdächtigen an einer Tankstelle in der...