ETV veranstaltet am ersten Mai-Wochenende 6. Deutsche TAMindoor® Meisterschaft

Wann? 01.05.2015 10:00 Uhr bis 03.05.2015 18:00 Uhr

Wo? Halle Hoheluft , Lokstedter Steindamm 52, 22529 Hamburg DE
Hamburg: Halle Hoheluft |

Ein neuer Szenesport erreicht die Hansestadt Hamburg. Ein Jahr lang hat die 10c der Ida Ehre Schule in Eimsbüttel sich mit der Planung der TAMindoor® Meisterschaft beschäftigt und freut sich darauf diese nun endlich am 01.-03. Mai durchzuführen. Zusammen mit dem ETV, dem Eimsbütteler Turnverband e.V., haben die Schüler einen großen Sportverein als einen erfahrenen Unterstützer.


Die Meisterschaft wird am ersten Mai-Wochenende, Freitag, den 01.05.2015 bis Sonntag, den 03.05.2015 in der ETV-Sporthalle Hoheluft ausgetragen. Die Zuschauer können sich die Spiele zu den geplanten Spielzeiten, am Freitag von 10.00 -20.00 Uhr, Samstag von 8.00 – 20.00 Uhr und Sonntag von 8.00 – 17.00 Uhr anschauen.

Zu der Meisterschaft erwarten der ETV und die Planungsgruppe der Ida Ehre Schule insgesamt 16 Mannschaften mit bis zu 120 Tamburello-Spielern. Neben den Spielen wird für ein tolles Verpflegungsangebot, bestehend aus Frühstück, Mittagessen, Kaffee und Kuchen und Abendessen gesorgt.

Die Sportart Tamburello ist ein Mannschaftssport, der sich am ehesten mit den Sportarten Tennis und Faustball vergleichen lässt. Dabei spielen zwei Mannschaften, bestehend aus jeweils fünf Spielern gegeneinander. Jeder Spieler hat als „Schläger“ eine Art Tamburin (Trommel). Der Ball muss mit dem Tamburin ins gegnerische Spielfeld gespielt werden und darf dort höchstens einmal auf dem Boden aufkommen bevor er zurückgespielt wird. Ein Zuspielen innerhalb der Mannschaft ist nicht erlaubt. Kommt ein Ball mehr als einmal auf oder wird er nicht ins gegnerische Feld zurückgespielt, bekommt die gegnerische Mannschaft einen Punkt.

Über eine schöne Meisterschaft und eine Menge begeisterter Zuschauer freut sich die 10c der Ida Ehre Schule sowie der ETV.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.