Bundesliga Rollstuhlbasketball -Spitzenspiel im Inselpark-

Hamburg: Wilhelmsburger Inselpark |

Angriffshungrige BG Baskets Hamburg erwarten Titelanwärter RSV Lahn-Dill im heimischen Wohnzimmer

Spannung und Nervenkitzel garantiert! – Am Sonntag, den 05.03.2017 kommt es in der ersten Rollstuhlbasketball-Bundesliga (RBBL) zum Showdown zwischen den BG Baskets Hamburg und dem zwölffachen deutschen Meister sowie Pokalsieger RSV Lahn-Dill. Angepfiffen wird die Partie um 17 Uhr in der Inselpark-Arena in Wilhelmsburg.
Die HSV-Rollstuhlbasketballer wissen um die schwierige Herausforderung, die ihnen am Sonntag bevorsteht. Nur zu gut können sich Jake Williams, Hiroaki Kozai und Co. noch an die Hinrunde der aktuellen Spielzeit erinnern, als ihnen die Hessen eine schmerzhafte 57:88-Niederlage bereiteten. Doch auch der Titelaspirant aus Wetzlar ist nicht unschlagbar! So erhielt das Team von Nicolai Zeltinger am vergangenen Wochenende im Duell gegen RSB Thuringia Bulls einen herben Dämpfer. Nicht nur, dass RSV Lahn-Dill im Kräftemessen mit den Bullen den Kürzeren zog, die Mannschaft verlor gleichzeitig auch noch die Tabellenführung in der RBBL an die Elxlebener.
„Nach ihrer ersten Niederlage in der laufenden Bundesligasaison am letzten Sonntag, wird das Spitzenteam aus Wetzlar sicher noch motivierter zu uns in die Inselpark-Arena kommen“, ist BG Baskets-Trainer Holger Glinicki überzeugt. Der HSV-Coach und seine Mannschaft sind darauf vorbereitet und werden alles geben, die Partie so lange wie möglich offen zu halten. Einziger Wermutstropfen: Lowpointer Karlis Podnieks wird den HSV-Korbjägern verletzungsbedingt bei ihrem Unterfangen nicht zur Verfügung stehen. „Das nimmt uns natürlich einige gute Optionen in unseren Line-ups“, so Glinicki.
Das Duell am Sonntag gegen den letztjährigen Champions Cup-Finalisten RSV Lahn-Dill ist für das HSV-Team gleichzeitig auch der letzte Härtetest vor dem Viertelfinale des Champions Cups. Dieses findet für die BG Baskets vom 10. bis 12.03.2017 in Madrid statt, wo sie auf die starken Mannschaften von Beşiktaş Istanbul, MIA Briantea84 Cantú sowie den amtierenden Champions-Cup-Gewinner CD Ilunion Madrid treffen.

Die BG Baskets Hamburg freuen sich über Ihren Besuch in der Inselparkarena.


In Kürze
Bundesliga Rollstuhlbasketball
BG Baskets Hamburg vs. RSV Lahn-Dill
Sonntag 05.03. Beginn 17.00 / Einlass 16.00
Eintritt € 5.00 / Ermäßigt 3.00 / Begleitperson frei
Inselparkhalle / Kurt-Emmerich-Platz / HH-Wilhelmsburg
Homepage BG Baskets Hamburg
Facebook https://www.facebook.com/BGBasketsHamburg
Fotos: MSSP Sportfoto
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.