SUEDLESE: ANDRZEJ WISNIEWSKI - „IHR NANNTET UNS ZIGEUNER“

Wann? 23.04.2016 16:00 Uhr

Wo? Museum Elbinsel Wilhelmsburg, Kirchdorfer Straße 163, 21109 Hamburg DE
Hamburg: Museum Elbinsel Wilhelmsburg | Seit über zwanzig Jahren lebt Andrzej Wisniewski mit seiner Familie in Wilhelmsburg. Er ist ausgebildeter Grundschullehrer, übt aber den Beruf eines Sozialarbeiters in einer Flüchtlingsunterkunft aus. In seinem Buch „Ihr nanntet uns Zigeuner“ erzählt er die Geschichte seiner Familie, seiner Großeltern und Eltern. Er beschreibt seine Auswanderung aus Polen und das Leben zwischen den Stühlen in Deutschland. Andrzej Wisniewski ist ein Mittler zwischen der Roma-Kultur und der großen Nicht-Roma-Welt.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.