Sommer, Sonne, Spaß und Fußball

Sabine Langner. Auch in diesem Jahr wurde den Wilhelmsburger Mädchen das Ende der Ferien mit einem Elbinselcamp versüßt. Schon zum vierten Mal organisierte der 1.FFC Elbinsel ein dreitägiges Sommercamp für Mädchen zwischen vier und 15 Jahren. Unter dem Motto „Gemeinsam Fußball erleben“ drehte sich für die 50 Teilnehmerinnen alles um Bewegung und Spiel.
Am 2. Camptag probierten sich die Mädchen in der „Welt der Bewegung“ auf der Internationalen Gartenschau (IGS) aus. Fleißig wurden die vielen Bewegungswelten mit und ohne Ball ausprobiert. Koordination, Kraft, Geschicklichkeit und Körperbeherrschung wurden in vielfältiger Art und Weise und mit immer neuen Ideen der Mädchen trainiert. Die Wassersocceranlage war dabei besonders heiß begehrt. Zum Abschluss des Elbinselcamps erhielt jedes Mädchen eine Teilnahmeurkunde und DFB Souvenirs zur Erinnerung an tolle Fußballtage im Zeichen von Integration und Miteinander der verschiedenen Kulturkreise.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.