New World Café wird eröffnet

Im NWC können die kleinen Gäste auch Gesellschaftsspiele spielen. Foto: weltcafé
Am Donnerstag, 16. Februar, um 10 Uhr eröffnet im Erlerring 1 das New World Café (NWC).
Zur Erinnerung: Das Welt-café im Laurens-Janssen-Haus, Kirchdorfer Damm, schloss Ende 2016 seine Türen. Es kamen immer weniger Besucher. Auch die nahe Zentrale Erstaufnahme am Karl-Arnold-Ring sollte Ende Januar geschlossen und zu einer Folgeunterkunft umgebaur werden.
Nun bleibt die Unterkunft nun vorerst erhalten – und das Weltcafé mit seinen ehrenamtlichen Flüchtlingshelfer wird weiter gebraucht.
Das New World Cafe, das Café für Flüchtlinge und Einheimische, öffnet jetzt im Inselhaus des Vereins „Die Insel hilft“, Erlerring 1. Das ist ein Pavillon im östlichen Teil von Kirchdorf-Süd. Es gibt einen Vorraum, eine Teeküche, vor der Tür Bänke und einen Kinderspielplatz.
Öffnungszeiten des NWC: immer donnerstags ab 10 Uhr.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.