Lesewoche in der Grundschule Stübenhofer Weg

Wann? 07.11.2011

Wo? Grundshcule Stübenhofer Weg, Stübenhofer Weg 20, 21109 Hamburg DE
Hamburg: Grundshcule Stübenhofer Weg | In der Woche vom 7.11.-11.11.11 fand die alljährliche Wilhelmsburger Lesewoche statt, an der sich auch die Grundschule Stübenhofer Weg beteiligt hat. Die Schüler haben sich auf unterschiedlichste Weise mit Literatur beschäftigt. In dieser Woche stand fast der ganzen Vormittag im Zeichen der Lesewoche. Manchmal las jeder allein für sich und zeitweise lasen sich die Schüler gegenseitig vor. Dabei haben die Schüler die teilweise neuen Räumlichkeiten der Grundschule für sich erobert. Sie brachten Decken und Kissen mit und suchten sich ruhige Kuschelecken zum gemütlichen Lesen. Aber sie wurden auch sehr kreativ und produktiv. Es wurden Geschichten in den Schuhkarton gebastelt, Spiele zu den Büchern erfunden, Bilderbuchkino selbst erstellt und anderen vorgestellt.
Neu in diesem Jahr war für die Grundschüler, das es eigene Lesewettbewerbe in den Jahrgängen 2, 3 und 4 gab. Die einzelnen Lesewettbewerbssieger wurden dann von einer Jury am 11.11.11 ermittelt. Hierbei konnte auch auf Unterstützung von Schüler des Jahrgangs 10 der Stadtteilschule Stübenhofer Weg zurückgegriffen werden. Im Jahrgang 2 siegte Tianna, der Sieger des Jahrgangs 3 war Steven und im 4. Jahrgang gewann Julia. Sie nahm dann auch für die Grundschule am inselweiten Lesewettbewerb am 15.11.11 im Bürgerhaus Wilhelmsburg teil.
Krönender Abschluss war dann eine Präsentation der Ergebnisse in der großen Sporthalle am 18.11.11. Hier haben die 3 Sieger noch einmal der gesamten Schülerschaft der Grundschule vorgelesen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.