Herzlichen Glückwunsch zum Abitur

77 Abiturientinnen und Abiturienten der NMS freuen sich über ihren Abschluss
Hamburg: Nelson-Mandela-Schule | Dreizehn Jahre haben sie die Schulbank gedrückt und fleißig gearbeitet. Am 10.6.2013 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule ihr Reifezeugnis.

Die mündliche Prüfungen stellten die letzte Hürde dar und zogen sich über mehrere Tage hin, Nachprüfungen, Zusatzprüfungen, dann war es geschafft: 77 Schülerinnnen und Schüler der Nelson-Mandela-Schule haben in diesem Jahr ihr Abitur bestanden.

Der große Saal des Bürgerhauses bot den angemessenen Rahmen für die offizielle Zeugnisverleihung, zu der viele Eltern gekommen waren. Da sah man Jubel und Erleichterung und hier und da auch eine Träne der Wehmut. Ein Lebensabschnitt ist beendet, Lebenswege gehen auseinander.

Herausragend unter den Leistungen: ein Abi-Schnitt mit der Note 1,1 der Schülerin Lelde Abersone.

In vier Profilen fanden die Schüler ihre Lern-Schwerpunkte: Kultur und Raum, Politik und Türkisch, Nachhaltigkeit und Umwelt oder Gesundheit. Die vor einigen Jahren neu gestaltete Oberstufe mit Profilen ist nun eingespielt, sie ist in diesem Fall die gemeinsame Oberstufe der Stadtteilschulen Wilhelmsburg und Stübenhofer Weg und der Nelson-Mandela-Schule.

Erneut profitierten die Schüler von dem 9-jährigen Weg zum Abitur mit einer elften Klasse.

Die Schule hat das ihre getan, den Weg ins Leben müssen die Abiturienten nun selber finden.

Franz Rieping
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.