Ein Klick für Wilhelmsburg

Ein Angebot des Wilhelmsburger Vereins Zweikampfverhalten: Rhetorik-Training mit Michel Abdollahi. Foto: zweikampfverhalten

Drei Projekte von der Elbinsel können beim Deutschen Engagementpreis
gewinnen – Die Online-Abstimmung läuft noch bis zum 30. Oktober

Beim Deutschen Engagement-Preis gibt es in der Kategorie
Publikumspreis 10.000 Euro zu gewinnen. 600 Projekte aus ganz Deutschland wurden nominiert, darunter gleich drei aus Wilhelmsburg. Die Online-Abstimmung läuft noch bis zum 30. September. Einfach die Seite www.deutscher-engagement preise.de aufrufen, für ein (Wilhelmsburger) Projekt votieren und Daumen drücken. Die drei Kandidaten von der Elbinsel:

Bridge & Tunnel
Bridge & Tunnel macht aus alten Jeans coole Mode. Hier wird Frauen eine Beschäftigung gegeben, die auf dem normalen
Arbeitsmarkt wenig Chancen haben. Gegründet wurde das Design-Label von Constanze Klotz und Hanna Charlotte Erhorn. Längst wurden sie für ihre Idee mit Preisen überhäuft, etwa von der Bundesinitiative „Deutschland – Land der Ideen“.
❱❱ www.bridgeandtunnel.de

Verein Zweikampfverhalten
Nicht provozieren lassen, Konklikte vermeiden - beim Verein Zweikampfverhalten lernen
Jugendliche, wie das geht. Die Kurse wirken. Für sein „Coolnesstraining im Teamsport“ hat der Wilhelmsburger Verein dies jetzt schriftlich, mit Stempel und Siegel, ausgestellt vom Analysehaus Phineo. Sogar Basketball-Superstar Dirk Nowitzki gratulierte.
❱❱ www.zweikampf
verhalten .de

InselArche
Die InselArche, ein Projekt der Evangelisch-Methodistischen Friedenskirche, unterstützt Kinder in sozialen Brennpunkten, vorrangig Flüchtlings- und Migrantenkinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren. Geholfen wird beim Lernen der deutschen Sprache und bei Schularbeiten. Mit gemeinsamen Spielen und Ausflügen wird das Miteinander gefördert. Auch gibt es warme Mahlzeiten für die Kinder.
❱❱ www.inselarche.de

❱❱ www.deutscher-
engagementpreis.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.