Das Museum der Elbinsel Wilhelmsburg geht in die Winterpause.

Museum Elbinsel Wilhelmsburg
Den ganzen Sommer über war es jeden Sonntag von 14 bis 17 Uhr geöffnet. Am 28.10. beginnt nun die Winterpause. Den letzten Öffnungstag der Saison 2012 sollte man noch nutzen um einen Blick auf "das alte Wilhelmsburg" zu werfen und sich über die Geschichte der Insel zu informieren.

Ein Treffpunkt für Jung und Alt ist das Heimatmuseum an der Kirchdorfer Strasse.
Ein Ausflug in die Vergangenheit der Elbinsel, in Verbindung mit einem Klönschnack bei Kaffee und Kuchen, lockt viele Besucher an. Stammgäste, aber auch Besucher von Ausserhalb, finden sich Sonntags hier ein. Ausstellungen, Lesungen, Liederabende und mehr sorgen für Abwechslung.

Aber auch in den Wintermonaten öffnet das Museum, wenn auch nicht wöchentlich, die Türen. Es sind einige Veranstaltungen geplant.
1
1
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
506
Eva Maria Schnoor aus Wilhelmsburg | 01.11.2012 | 10:14  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.