Das Herz von Hamburg ist der HSV, das weiß man auch in Österreich

Wann? 05.10.2011

Wo? Kirchdorf, 21109 Hamburg DE
Hamburg: Kirchdorf | Als Lejla Berger aus Kirchdorf 2004 den Text DAS HERZ VON HAMBURG IST DER HSV schrieb, konnte sie nicht voraussehen, welche Wege diese Zeilen gehen.
Sie gelangten in die Hände des bekannten österreichischen Komponisten Jonny Blue. So ergab es sich, dass Schorschi Kuschelweich aus Wördern in Österreich (in Zusammenarbeit mit Peter Kutscha aus Krefeld) eine Melodie dazu komponierte. Gesungen wird der Titel ebenfalls von dem waschechten Österreicher, der, wohl als einziger Ausländer, einen Song über den Hamburger Sportverein vertont hat. Der Chor dazu wurde allerdings in Hamburg von echten HSV-Fans eingesungen (HH1 berichtete darüber).
Erst in der letzten Woche, nach 7 Jahren, hatte Lejla Berger die Gelegenheit Schorschi Kuschelweich persönlich zu treffen. Es war sein 2. Besuch auf unserer Elbinsel.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.