Trauer um Helmut Schmidt - Kondolenzbuch in Kaserne

Möglichkeit zum Kondolieren in der Reichspräsident-Ebert-Kaserne

Zum Tode von Altkanzler Helmut Schmidt erklärte Kapitän zur Michael Setzer, Kommandeur Landeskommando Hamburg und als Standortältester oberster Repräsentant der Bundeswehr in der Hansestadt: "Die Bundeswehr hatte in Helmut Schmidt einen besonders profilierten Verteidigungsminister, der seinen Soldaten im Herzen sehr nahe war. Für seine treue Verbundenheit werden wir Hamburger Soldaten ihn in Erinnerung behalten und ihm auch ewig dankbar sein."
Im März dieses Jahres hatte Setzer einen kurzen Briefwechsel mit dem Altkanzler. Dieser war eingeladen zu einer Feierlichkeit zum 50. Jubiläum der Reichspräsident-Ebert-Kaserne (REK). Der Liegenschaft, die Schmidt 1965 getauft und in der er als Reserveoffizier gedient hatte.
Im Gebäude 7 der REK liegt zu Ehren des Verstorbenen ein Kondolenzbuch aus (Osdorfer Landstraße 365, 22589 Hamburg).
Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag, 8 bis 20 Uhr; Sonnabend und Sonntag 10 bis 16 Uhr.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.