Der „albanische Tyson“ greift nach dem EM-Gürtel

Kämpft um den WBO-Europameistertitel: Nuri Seferi, „The Albanian Tyson“ (der albanische Mike Tyson. Foto: ECBoxing
Hamburg: CU Arena |

­ Boxen: „Evil Fight Night“ in Neugraben – Verlosung!

Von Horst Baumann. Cruisergewichtler Nuri Seferi steht mit seinen 37 Jahren und 41 Profikämpfen (35 Siege) eigentlich schon im hohen Boxeralter. Doch ans Aufhören denkt er noch lange nicht: „Ich träume immer noch vom WM-Titel“, sagt der „Albanian Tyson“, so sein Kampfname, „ich will unbedingt die Revanche mit WBO-Champ Marco Huck.“ Um diesem Ziel näher zu kommen, muss Seferi aber erst einmal am Freitag, 16. Mai, in der CU-Arena in Neugraben Tamas Lodi im Kampf um den WBO-Europameistertitel im Cruisergewicht bezwingen. Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für die „Evil Fight Night“.
Das Cruisergewicht (bis 90 Kilo) ist die Gewichtsklasse unter dem Schwergewicht. Titelverteidiger Lodi aus Ungarn kommt mit einem Rekord von 13 Siegen, eine Niederlage und einem Unentschieden nach Hamburg. Von den 13 Siegen beendete er elf vorzeitig ...
Sein Gegner Seferi guckt zwar böse von den Plakaten, ist aber als Familienvater aus Burgdorf in der deutschsprachigen Schweiz außerhalb des Boxrings ein umgänglicher Zeitgenosse. Seferi ist sicher, dass er gewinnen wird: „Zum ersten Mal in meiner langen Laufbahn konnte ich mich in Hamburg bei Erol Ceylan im Gym mehrere Wochen lang konsequent auf einen Fight vorbereiten. Das hat es vorher fü̈r mich noch nie gegeben.“
Übrigens: Der TV-Sender Eurosport überträgt die Hauptkämpfe aus der CU-Arena am 16. Mai ab 21 Uhr.
Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an:
post@wochenblatt-redaktion.de Stichwort „Gewinne: Boxen in Neugraben“ (bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Donnerstag, 8. Mai. Bitte eine Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

„Evil Fight Night“: Nuri Seferi gegen Tamas Lodi, Freitag 16. Mai, um 19 Uhr in der CU Arena, Am Johannisland 2-4, Tickets (19,90 bis 30,90 Euro) im Internet unter www.adticket.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.