Wer turnt mit?

Schon vor zehn Jahren war Timon Hoffmann in der Turnhalle mit großem Eifer dabei. Am Sonnabend bietet die HNT Jungen zwischen vier und sieben Jahren wieder einmal die Möglichkeit zum Neueinstieg.
Hamburg: Schule Hausbruch |

Am kommenden Sonnabend, 28. September: Probetraining für Jungen zwischen vier und sieben bei der HNT

Von Rainer Ponik. Sie sind die erfolgreichsten Nachwuchsturner Hamburgs, haben schon eine Menge Pokale und Meisterschaften eingeheimst. Die Triumphe der Hausbruch-Neugrabener Turnerschaft (HNT) kommen allerdings nicht von ungefähr, sondern sind das Ergebnis kontinuierlicher Nachwuchsarbeit und gezielter, intensiver Förderung.
Auch am kommenden Sonnabend, 28. September, bietet die HNT Jungen zwischen vier und sieben Jahren wieder die Gelegenheit, von 15 bis 17 Uhr an einem kostenlosen Probetraining teilzunehmen. Wer viel Spaß an Bewegung hat und wem der Game-Boy auf die Dauer zu langweilig ist, kann in die Sporthalle der Hausbrucher Schule, Am Schaaphusen, gehen.
Cheftrainer Helmut Ziechner und seine ehrenamtlichen Helfer kümmern sich um die jungen turnbegeisterten Besucher und machen mit ihnen den Turntalent-Schultest des Deutschen Turnerbundes (DTB). Spielerisch sammeln die Kinder Erfahrungen am Barren, Trampolin und anderen Geräten.
„So hab ich auch mal angefangen“, erinnert sich Timon Hoffmann. Der 16-Jährige zählt inzwischen zu den erfahrens-ten und erfolgreichsten HNT-Turnern.
Nicht nur Titel, Urkunden und Meisterschaften motivieren Timon Hoffmann heute noch dazu, weiterzuturnen. Als Mitglied der Showtruppen „Flying Kids“ und „Jumping Boys“ ist er mit der Turnerschaft inzwischen auch oft auf Großveranstaltungen präsent. In diesem Jahr ist die Gruppe beim Turnfestival in der O2-World und bei der Internationalen Gartenschau in Wilhelmsburg aufgetreten.
Während die Jungen am Sonnabend unter der Aufsicht von fachkundigen Übungsleitern die Geräte erproben, können sich die erwachsenen Begleiter bei Kaffee und Kuchen entspannen. Wer noch Fragen zur Veranstaltung hat, kann sich gern unter Tel. 701 42 50 an
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.