Ein Klangkörper dreht durch

Orchesterchef eines seltsamen Klangkörpers: Rainer Hersch. Fotos: pr

Verlosung: Rainer Hersch & Orchester im Schmidtchen

Von Horst Baumann.
Die Frage muss erlaubt sein: Kann klassische Musik tatsächlich lustig sein? Rainer Hersch, der brillante, mehrfach preisgekrönte Comedian und Dirigent aus England, der mit seinem typisch britischen Humor das Konzertpublikum von St. Petersburg bis Tasmanien begeistert hat, kommt mit seinem achtköpfigen Orchester nach Deutschland ins Schmidtchen. Der Titel seines Programms: „Classic Greats. Comedy Gold.“

Wer was lernt, bekommt sein Eintrittsgeld zurück


Wenn Comedy-Maestro
Rainer Hersch den Taktstock hebt, die Ouvertüre zu „Wilhelm Tell“ oder „Land of Hope and Glory“ anstimmt und eine komplette Mozart-Arie „übersetzt“, erwartet die Besucher ein Abend voller Musik – jedoch mit vielen unerwarteten, überraschenden Wendungen.
Und wer sich jemals gefragt hat: Was singen die eigentlich in der Oper? Was tut ein Dirigent nun wirklich? Und ist die Triangel ein schwer zu spielendes Instrument? Rainer Hersch findet anschaulich die Antworten und lädt ein, das Dirigieren doch einfach einmal selbst auszuprobieren. Er verspricht: „Wer tatsächlich irgendetwas lernen sollte, bekommt sein Eintrittsgeld zurück.“
Das Elbe Wochenblatt am Wochenende verlost drei mal zwei Karten für Donnerstag, 25. Juni, um 20 Uhr im Schmidtchen. Gewinnen, so gehts: Einfach eine Postkarte an die Wochenblatt-Redaktion senden, Harburger Rathausstraße 40, 21073 Hamburg, oder eine E-Mail an: post@wochen blatt-redaktion.de. Stichwort „Gewinne: Rainer Hersch“ (Bei E-Mails bitte in die Betreffzeile). Einsendeschluss ist Freitag, 12. Juni. Bitte die Telefonnummer angeben, die Gewinner werden benachrichtigt und stehen auf der Gästeliste.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.



Rainer Hersch &
Orchester
„Classic Greats. Comedy Gold“, von Mittwoch, 24., bis Sonnabend, 27. Juni, (Mittwoch 19, Donnerstag bis Sonnabend 20 Uhr) im Schmidtchen, Spielbudenplatz 21-22, Tickets (20 bis 30 Euro) unter
Tel 31 77 88 99 oder
❱❱ www.tivoli.de
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.