Viel Gemecker und zwei Platzverweise

Fußball-Bezirksliga: Einigkeit verliert drei Punkte und zwei Spieler

Von Waldemar Düse.
Alles ist in der Fußball-Bezirksliga Süd angerichtet für das direkte Duell der beiden besten Teams. Sowohl Spitzenreiter HTB als auch der Zweite Kosova (4:0 im Elbinsel-Derby gegen Aufsteiger FC Türkiye II) gewannen ihre Partien des 9. Spieltags.
„Es war ein schreckliches und zerfahrenes Spiel“, kommentierte HTB-Trainer Ingo Brussolo den 2:0-Auswärtserfolg beim SV Wilhelmsburg. Dabei haderten die Wilhelmsburger nicht nur wegen der beiden Roten Karten gegen Sascha Koopmann und Vasco Zawada lautstark mit dem Schiedsrichter-Gespann. „Es ist keine Ruhe ins Spiel gekommen, auch weil der Schiedsrichter in der zweiten Halbzeit Fouls von uns nicht gepfiffen hat“, so Brussolo. Matthias Knerr und Dennis Grot mit dem erlösenden zweiten Treffer erzielten die Tore für die Harburger.
Mit einem 4:2 beim ASV sicherte sich Panteras Negras Tabellenplatz drei. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kurt holte sich bereits ihren dritten Auswärtssieg. Für Grün-Weiss war das 1:0 bei Este 06/70 schon der vierte Auswärtssieg der laufenden Spielzeit.
Nach seinem 2:0 gegen Einigkeit hat sich der HSC auf Rang vier vorgeschoben. Die Wilhelmsburger fielen in dieser Partie nicht unbedingt durch gute Leistungen, sondern durch viel Gemecker und zwei Platzverweise auf. Nur mit viel Mühe setzte sich Dersimspor mit 3:2 gegen das noch punktelose Schlusslicht Sporting durch.
Auch wenn es der 3:1-Erfolg des FC Süderelbe II nicht ausdrückt, lieferten sich der Aufsteiger und der TSV Neuland lange Zeit ein Duell auf des Messers Schneide. „Besonders in der zweiten Halbzeit haben die aufgedreht und gedrückt, gedrückt und gedrückt“, so Süderelbes Trainer Michael Hinrichs, nachdem er nach dem Schlusspfiff einige Minuten durchgeschnauft hatte. Selbst eine frühe, scheinbar beruhigende 2:0-Führung hatte nicht die erhoffte Wirkung.
„Aber diesmal hatten wir das Glück auf unserer Seite“, gestand Hinrichs ein. Erst Rustam Weizel sorgte nach dem zwischenzeitlichen 2:1 für Ruhe im Karton.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.