Türksport empfängt Altona 93!

Besir Kasami traf gegen den FC Hude zum 2:1 und will auch im Pokalspiel beim Harburger SC wieder Tore erzielen. Foto: rp

Fußball: Erste Runde um den
Oddset-Pokal startet

Von Rainer Ponik.
Nach wochenlanger Vorbereitungszeit, in der Kondition gebolzt und neue Spielsysteme einstudiert wurden, steht der Start in die neue Fußballsaison unmittelbar bevor. Eine Woche vor dem Punktspielbeginn findet in den nächsten Tagen bereits die erste Runde des Oddset-Pokals statt. Das ewig junge Duell zwischen dem klaren Favoriten und dem krassen Außenseiter erlebt auch südlich der Elbe wieder eine Neuauflage.
Bereits am Freitag, 22. Juli, trifft Kreisligaabsteiger Harburger SC auf den vier Spielklassen höher angesiedelten Klub Kosova, der sich am vergangenen Wochenende beim Testspiel
gegen den niedersächsischen
Bezirksligisten FC Hude schon mal warm schoss.
Bis zur Pause (2:2) tat sich der Oberligaaufsteiger schwer, nach dem Wechsel schossen Agonis Krasniqi, Mazlum Oruk, Mert Kepceoglu (2), Christopher Hoff und Vasco Zawada (per Elfmeter) noch einen standesgemäßen 8:2-Sieg heraus.
Auf eine ordentliche Pokalspieleinnahme darf sich am Sonnabend, 23. Juli, Kreisligist Harburg Türksport freuen. Das Spiel gegen Oberligist Altona 93 wird an der Baererstraße um 15 Uhr angepfiffen. Ein weiterer Oberligist wurde für Bezirksligaabsteiger Rot-Weiß Wilhelmsburg aus dem Lostopf gezogen. Der FC Süderelbe erscheint am Sonnabend (15 Uhr) mit seinem neuen Trainer Olaf Lakämper am Rotenhäuser Damm. Die Elf vom Kiesbarg konnte in der Vorbereitungszeit noch nicht vollauf überzeugen, dürfte die Hürde RWW aber sicher nehmen. Harburg-Pokalsieger Buchholz 08 ist im Duell am Sonntagmorgen (11 Uhr, Vogelhüttendeich) beim SV Wilhelmsburg ebenfalls klarer Favorit.
Die weiteren Partien:
Sonntag, 11 Uhr: ESV Einigkeit (KK A) – Harburger TB (BL), Dratelnstraße;
12.30 Uhr: Veddel United (KK A) – Bostelbeker SV (KL), Slomanstraße;
15 Uhr: Zonguldakspor (BL) - Inter 2000 (BL), Lichtenauer Weg);
TSV Neuland (BL) – SC Sternschanze (LL), Neuländer Elbdeich;
Dersimspor (LL) – BSV Buxtehude (OL), Baererstraße,
Grün-Weiß Harburg (KL) - SVS Mesopotamien (BL), Marienkäferweg,
Kurdistan-Welat (BL) – HEBC (LL), Slomanstraße;
FSV Harburg-Rönneburg (KK A) – TuS Finkenwerder (BL), Wilstorfer Höh;
15.30 Uhr: FC Neuenfelde (KL) – HNT (KL)
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.