Sieg im Derby!

Dersimspors Malang Jawla (l.) geht hier an Kosovas Berat Ademi vorbei, doch auch er traf nicht ins Tor der Gäste. Foto: rp

Fußball-Landesliga: Klub Kosova darf weiter vom Aufstieg träumen

Von Rainer Ponik.
Rund 300 Zuschauer wollten sich das Landesligaspitzenspiel zwischen Dersimspor und dem Klub Kosova nicht entgehen lassen und pilgerten zum Sportplatz an der Baererstraße. Nach 90 hektischen Minuten setzte sich Kosova knapp 1:0 durch.
Die Gäste spielten sich in den ersten zwanzig Minuten einige Chancen heraus. Der mutige Auftritt der Beyer-Elf wurde prompt belohnt. Nach schöner Vorarbeit von Amir Ukshini erzielte Kosovas Youngster Agonis Krasniqi aus kurzer Distanz das 1:0.
Es schien so etwas wie der Weckruf für Dersimspor gewesen zu sein, denn im Anschluss gaben nur noch die Hausherren den Ton an. Gute Ausgleichs-chancen blieben bis zum Seitenwechsel allerdings Mangelware.
Als Schiedsrichter Vollmers nach einem Foul an Roberto D`Urso einen Freistoß für die Gastgeber pfiff, war die Hektik groß. Mitten im Rudel standen sich Serhat Cayir und Kosovas Amir Ukshini Kopf an Kopf gegenüber. Als Ukshini daraufhin zu Boden ging, verlor Dersims Onur Bektas die Nerven und stieß dem am Boden liegenden Gästespieler leicht den Stiefel in die Rippen. Logisches Ergebnis: Platzverweis für Bektas.
Auch mit nur noch zehn Akteuren blieb Dersim die bessere Mannschaft und hatte mehrfach die Chance zum Ausgleich. Am Ende blieb es beim schmeichelhaften Sieg des neuen Tabellenführers. „Heute haben unsere Defensivqualitäten das Spiel entschieden“, lobte Kosova-
Coach Thorsten Beyer das gute Abwehrverhalten seiner Mannschaft.
Während sich Dersimspor nach der zweiten Niederlage in Folge wohl von seinen Auf-stiegsambitionen verabschieden muss, hat Kosova jetzt gute Chancen, einen der ersten beiden Tabellenplätze zu behaupten. Am kommenden Sonntag (15 Uhr, Sander Tannen) muss der Klub Kosova beim FC Bergedorf 85 antreten. Dersimspor muss sich am gleichen Tag (15 Uhr, Wendenstraße 164) in seinem Auswärtsspiel mit dem Tabellenneunten Elazigspor auseinandersetzen.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.