Mutig gekämpft

Fischbeks Sebastian Formella bot gegen Muhammed Bangaev einen starke Leistung und holte den Mittelgewichtstitel. Foto: rp

Boxen: Sebastian Formella (TV Fischbek) gewinnt gegen Muhammed Bangaev den Hamburger Titel

Von Rainer Ponik. Gleich drei Faustkämpfer aus dem Hamburger Süden konnten sich bei den Hamburger Boxmeisterschaften durchsetzen und den Siegerpokal mit nach Hause nehmen.
In der Klasse bis 64 kg triumphierte David Burakiewicz. Der Kämpfer vom Harburger SC konnte sich gegen Henry Camps Perez (TH Eilbek) durchsetzen. In ein paar Tagen will der 20-Jährige bei den Deutschen Meisterschaften der U21-Junioren einen Spitzenplatz ergattern.
Auch beim TuS Finkenwerder hatte man Grund zur Freude. Weltergewichtler Berat Aciksari wurde im Kampf gegen den jungen Bilal Sayed (AC Agon) seiner Favoritenrolle gerecht. Im Duell mit dem sehr unorthodox boxenden Gegner gab am Ende die klarere boxerische Linie den Ausschlag zum Sieg.
Am Ende kam – etwas überraschend - auch der TV Fischbek noch zu Meisterehren. Im Finale der Mittelgewichts musste sich Sebastian Formella (TVF) mit dem favorisierten Muhammed Bangaev auseinandersetzen, der bei den Europameisterschaften zuletzt den dritten Platz belegt hatte.
Formella – hervorragend eingestellt von seinem Coach Mark Haupt - zeigte jedoch von Anfang an keinen Respekt und griff Bangaev immer wieder beherzt an. Kaum jemand in der Halle zweifelte daran, dass Sebastian Formella den Fight nach drei Runden für sich entschieden hatte und doch fiel das Urteil denkbar knapp aus. „Diesen Sieg hat sich Sebastian redlich verdient“, kommentierte Mark Haupt die mutige Vorstellung seines Schützlings. Gut möglich, dass der Hamburger Amateurboxverband trotzdem beide Kämpfer zu den Ausscheidungskämpfen um die Deutsche Meisterschaft schickt.
Beim Mittelgewichtsturnier der Nachwuchsboxer siegte Martin Pestka (TVF).
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.