Handball: SGW rettet Remis

Rechtsaußen Chantal Petersen (SG Wilhelmsburg) zählte in Bergedorf zu den besten Spielerinnen ihres Teams und erzielte insgesamt vier Tore. Foto: rp

Petersen-Schützlinge schaffen 21:21 in Bergdorf -
Fischbeks Damen bezwingen Schlusslicht SG HSV

Von Rainer Ponik.
Der Aufwärtstrend bei den Handball-Damen der SG Wilhelmsburg hält an. Bei der SG Bergdorf kam das Petersen-Team zu einem 21:21-Unentschieden.
Nach gut 20 Minuten führte die SGWschon mit 10:5. Nachlässigkeiten ließen den Vorsprung bis zum Seitenwechsel auf zwei Tore zusammenschmelzen. Eine Viertelstunde vor Schluss sah noch alles danach aus, als sollte den Schützlingen von Trainer Sven Petersen der zweite Auswärtssieg in Folge gelingen. Die SGW führte mit 17:13, doch dann ließ die Konzentration sehr deutlich nach.
Dumme Fehler im Angriffs- und Abwehrverhalten brachten die Bergedorferinnen Tor um Tor heran. 20 Sekunden vor Schluss konnte sich die SGW noch einmal den Ball erkämpfen, doch zum Siegtor reichte es nicht mehr.
Obwohl seine Mannschaft fast ständig in Führung gelegen hatte, nahm Sven Petersen das Remis äußerlich recht gelassen hin. „Wir hatten genug Chancen, um dieses Spiel zu gewinnen, also selbst schuld, dass wir uns nicht belohnt haben.“
Beste Torschützinnen auf Wilhelmsburger Seite waren Anna-Lena Spill, Claudia Thiede (je 5) und Chantal Petersen (4 Tore). Am kommenden Sonnabend (16 Uhr, Sporthalle Dratelnstraße) muss sich der Tabellensiebte nun mit Spitzenreiter AMTV auseinandersetzen. „In dem Spiel sind wir krasser Außenseiter“, glaubt Sven Petersen, dass sein Team ebenso motiviert wie unbeschwert in dieses Spiel gehen wird.
Staffelkonkurrent TV Fischbek zeigte sich von der 18:26-Niederlage im Spitzenspiel gegen den AMTV gut erholt und gewann sein Auswärtsspiel beim Tabellenletzten SG HSV Handball knapp mit 22:20. Auch die Fischbeker Herren waren am Wochenende im Einsatz. Im Auswärtsspiel bei Tabellenführer HG HH-Barmbek verkaufte sich das Team von Trainer Roman Judycki teuer, kam am Ende aber nicht um eine 28:30-Niederlage herum.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.