Fußball-Landesliga: Süderelbe feiert dritten Sieg in Folge

Abwehrstark und torgefährlich: Tobias Rüpke wechselte vor Saisonbeginn vom MSV Hamburg zum FC Süderelbe. Foto: rp (Foto: Foto: rp)

Rüpke köpft Richter-Elf gegen Concordia zum 2:1-Erfolg

Von Rainer Ponik.
Oje, Türkiye! Der Traum vom Aufstieg in die Oberliga hat durch eine 0:1-Niederlage im türkischen Derby gegen den GSK Bergedorf einen herben Dämpfer erhalten. Die Gastgeber waren vor 250 Fans zwar über weite Strecken spielbestimmend, nutzten aber ihre wenigen klaren Torchancen nicht.
Hinzu kam, dass der Schiedsrichter die von Karakus und Tüysüz erzielten Treffer aufgrund - umstrittener - Abseitsstellungen nicht anerkannte und drei vermeintliche Fouls an Angreifern des FC Türkiye nicht mit einem Elfmeterpfiff ahndete.
Den dritten Sieg in Folge feierte indes der FC Süderelbe im Auswärtsspiel gegen den SC Concordia. Ömer Taskin brachte die anfangs überlegenen Richter-Mannen nach einer guten halben Stunde in Führung. Nach dem Wechsel wurden die Marienthaler stärker und glichen per Distanzschuss aus, doch Abwehr-Ass Tobias Rüpke erwies sich auch am vergangenen Sonnabend als Mann für die wichtigen Tore und köpfte seine Elf nach einer Taskin-Ecke zum verdienten 2:1-Erfolg.
Aufsteiger Altenwerder kassierte gegen Dassendorf seine zweite Heimniederlage. Alexander Kübler und Marek Walek konnten nach einem Rückstand jeweils den Ausgleich erzielen, doch nach dem Seitenwechsel nutzten die Gäste die zahlreichen Unsicherheiten in der FTSV-Abwehr, um das Spiel mit zwei weiteren Treffern für sich zu entscheiden.
Mitaufsteiger Este 06/70 bleibt das Team mit den meisten Gegentoren. Im Heimspiel gegen den TSV Wandsetal mussten die Cranzer eine bittere 0:3-Niederlage hinnehmen. Nach einer recht ausgeglichenen ersten Halbzeit lag 06/70 nur knapp mit 0:1 zurück, doch kurz nach Wiederbeginn ließ ein Doppelschlag des Gegners die Hoffnungen auf einen Punktgewinn auf den Nullpunkt sinken.
Nach nunmehr sechs sieglosen Spielen in Folge muss im Heimspiel gegen den SC Concordia am kommenden Sonntag dringend mal wieder ein Sieg herausgeschossen werden.
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.